Über uns

Über uns - das ist Sleep Hero

Schlafen - Es gibt fast nichts Schöneres.

Und doch wird es bei all dem Stress in der modernen Welt immer schwieriger, eine lange Nacht mit ungestörter Ruhe zu genießen.

Neben dem psychologischen Aspekt des Schlafs, ist die physische Seite - die Suche nach den richtigen Schlafprodukten, die Ihnen zu einem guten Schlaf verhelfen - ist mindestens genauso wichtig.

Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Dich bei der Suche nach den besten Matratzen und Schlafzubehör zu unterstützen.

Guter Schlaf ist nämlich wirklich wichtig. 😴

Über uns

Wer ist Sleep Hero?

Wir sind ein Team von begeisterten Schlafsüchtigen aus der ganzen Welt, die Hunderte von Schlafprodukten ausprobieren und alles

- das Gute, das Schlechte und das Unbequeme - mit Dir teilen.

Unser Ziel ist es, Millionen von Verbrauchern auf der ganzen Welt dabei zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen - und zwar ganz einfach.

Wir wollen Dir helfen, die richtige Wahl für Deinen Schlaf zu treffen ... denn Schlaf ist wichtig!

Sleep Hero DE wurde 2019 gegründet und ist Teil eines globalen Netzwerks von Partnerseiten und ist Teil des Medienkonzerns Airi Media.

über uns - wo sind wir auf der Weltkarte vertreten

🇧🇷 Brasilien: Sleep Hero Brasilien

🇩🇪 Deutschland: Sleep Hero Germany

🇬🇧 Großbritannien: Sleep Hero UK

🇫🇷 Frankreich: Quelmatelas

🇮🇳 Indien: Sleep Hero India

🇮🇹 Italien: Ciaomat

🇲🇽 Mexiko: Héroes del Descano

🇳🇱 Niederlande: Sleep Hero Netherlands

🇵🇹 Portugal: Heroi do Sono

🇪🇸 Spanien: Mejores Colchones

Wir wachsen ständig und expandieren in neue Märkte.

Dies hilft uns, die Welt des Schlafens weltweit zu erkunden und unsere Erfahrungen weiterzugeben.

Das Team von Sleep Hero

Das Team von Sleep Hero DE besteht aus einer Vielzahl von Schlafexperten, Schlaftherapeuten, Physiotherapeuten, Produkttestern und natürlich Autoren, Designern und Entwicklern, die die Inhalte zugänglich machen.

Lies mehr über das Team von Sleep Hero DE.

So probieren wir Matratzen aus

Wir sind unserer redaktionellen Unabhängigkeit verpflichtet, und unsere Inhalte sind stets gut recherchiert, unvoreingenommen und transparent.

Darauf kannst Du sich verlassen:

  • Unsere Bewertungen sind unvoreingenommen und werden von einem Team unabhängiger Redakteure verfasst.
  • Wir verfügen über ein umfangreiches Rechercheverfahren, das in alle unsere Inhalte einfließt.
  • Wir arbeiten mit einem Team von Schlafexperten aus aller Welt zusammen, um unsere Artikel auf ihre Richtigkeit zu überprüfen.
  • Die Artikel und Produktempfehlungen werden regelmäßig aktualisiert, um ihre Richtigkeit zu gewährleisten.
  • Unsere Inhalte und Produktrankings sind nicht gesponsert.
  • Produkte, die uns kostenlos zugesandt werden, sind keine Garantie für positive Bewertungen.
  • Alle Produkte werden von unabhängigen Produkttestern oder Mitgliedern unseres Redaktionsteams getestet.
  • Wenn möglich, werden die Produkte im Airi SleepLab, unserer hochmodernen Testeinrichtung, getestet.

Wir finanzieren unsere Webseite über Partnerschaften mit wichtigen Akteuren der Schlafindustrie in Deutschland.

Unsere Partnerschaften haben keinen Einfluss auf unsere Produkt-Bewertungen.

Informiere Dich in unserem redaktionellem Grundsatz, um mehr über unseren Testprozess und unsere Partnerschaften zu erfahren.

Lies auch unsere Zusammenfasssung zu unser ausführlichen Recherchemethodik, um zu verstehen, wie wir Produkte testen.

Sleep Hero DE in der Presse

Jeden Tag wird unser Team von dem Wunsch angetrieben, die beste Beratung in Sachen Matratzen und Schlaf zu bieten.

Wenn also die Medien über uns sprechen, freuen sich alle Mitarbeiter der Website, ihre Arbeit auf diese Weise belohnt zu sehen. 🏆

Es ist immer schön zu sehen, dass unsere Bemühungen anerkannt werden. Diese Anerkennung spornt uns an, immer besser zu werden. 🤗

Forbes Bild Logo

Bild Logo

marie claire Bild Logo

InFranken Logo

Obwohl wir gerne hinter die Kulissen schauen, die besten Schlafmarken Deutschlands vorstellen und unser "Sleep Hero Getestet"-Logo an Produkte vergeben, die wir lieben, scheuen wir uns auch nicht davor, auf anderen Websites vorgestellt zu werden.

Wenn Du Sleep Hero DE in einem Artikel oder Interview vorstellen möchten oder über Interviewmöglichkeiten zu schlafbezogenen Themen sprechen möchten, kontaktiere uns bitte und wir werden uns so schnell wie möglich bei Dir melden.

Kontaktiere Sleep Hero DE

Hast Du Fragen zu Matratzen, brauchst Hilfe mit einer Entscheidung oder möchtest uns Feedback zu einem Produkt geben, melde Dich jederzeit gerne bei uns.

Schicke uns gerne eine E-Mail an [email protected] oder nutze unsere Kontakt-Form.

Findest Du unsere Inhalte hilfreich, freuen wir uns über eine Bewertung aus Trustpilot und/ oder Google.

FAQ

  • Wann wurde Sleep Hero DE gegründet?


    Die Webseite Sleep Hero DE wurde 2018 mit einem einfachen Ziel ins Leben gerufen:

    Menschen dabei zu helfen, sich in der manchmal überwältigenden Welt der Schlafprodukte besser zurechtzufinden.

    Entstanden aus einer echten Leidenschaft für die Verbesserung der Schlafqualität und einem Engagement für ehrliche, faire und detaillierte Erfahrungsberichte, hat uns unser Engagement für die Entmystifizierung der Matratzenauswahl hervorgehoben und uns schnell als vertrauenswürdigen Berater in der Schlafbranche etabliert.

    Heute sind wir stolz darauf, eine führende Adresse für Matratzen- und Schlafprodukttests in Deutschland, Österreich und der Schweiz und ein vertrauenswürdiger Berater in der Schlafbranche zu sein.

  • Wer ist Airi Media?


    Airi Media ist die Muttergesellschaft von Sleep Hero DE und allen unseren Partnerseiten.

    In diesem Medienzentrum trifft Technologie auf Storytelling mit einem Ziel: Verbrauchern zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen.

    Mit einer Präsenz auf 20 Websites in 8 Sprachen und einem jährlichen Publikum von mehr als 10 Millionen Besuchern geht es Airi nicht nur darum, Menschen zu erreichen - es geht darum, ihnen wirklich zu helfen, sich in der komplexen Welt der Entscheidungen zurechtzufinden.

  • Wo testen wir die Produkte?


    Wir legen Wert auf Tests zu Hause und verfügen über eine fortschrittliche Testeinrichtung, das Airi SleepLab, in Portugal.

    Das Airi SleepLab ist mit umfangreichen Werkzeugen und Schlaftechnologien ausgestattet, um alles zu messen, von der Temperatur über den Härtegrad und den Komfort von Matratzen, Kissen und anderem Schlafzubehör. 

    Die Einrichtung ist so konzipiert, dass jedes Produkt unter verschiedenen Bedingungen geprüft werden kann, damit wir genau verstehen, wie jedes Produkt zu verschiedenen Szenarien passt. 

    Aber wir bringen die Produkte auch zu uns nach Hause, um sie dem ultimativen Test zu unterziehen - der Verwendung im wirklichen Leben. 

    Diese Mischung aus strengen Tests und praktischen Tests zu Hause ermöglicht es uns, wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zu liefern, die auf persönlichen Erfahrungen beruhen.

    Auf diese Weise stellen wir sicher, dass unsere Empfehlungen zuverlässig und für Deinen Alltag relevant sind, und helfen Dir, eine fundierte Entscheidung für Dein Schlafzimmer zu treffen.

    Auf unserer Seite zur Methodik erfährst Du mehr über unser gesamtes Testverfahren.

  • Wie bewahren wir unsere Unabhängigkeit bei den Erfahrungsberichten?


    Bei Sleep Hero DE ist die Wahrung unserer redaktionellen Unabhängigkeit von entscheidender Bedeutung.

    Unsere Rezensionen sind unvoreingenommen und werden von Schlafexperten verfasst, die bei jeder Bewertung objektiv vorgehen.

    Wir versprechen niemals glühende Kritiken im Austausch für Werbegeschenke.

    Außerdem haben unsere Partnerschaften keinen Einfluss auf unsere Bewertungen, was die Integrität und Ehrlichkeit unserer Inhalte garantiert.

    Dieser Ansatz stellt sicher, dass Du beim Lesen unserer Erfahrungsberichte unvoreingenommene Erfahrungen lesen kannst, damit Du im Vertrauen auf unsere Transparenz fundierte Entscheidungen treffen kannst.

  • Werden unsere Erfahrungsberichte regelmäßig aktualisiert?


    Ja, in der Tat!

    Wir sind stolz darauf, unseren Lesern aktuelle und genaue Informationen zur Verfügung zu stellen.

    Unsere Rezensionen werden regelmäßig aktualisiert, um Änderungen bei der Produktleistung oder der Verfügbarkeit zu berücksichtigen, damit Du immer über die neuesten Erkenntnisse für Deine Kaufentscheidungen verfügst.

  • Wie kann ich Inhalte oder Vorschläge beisteuern?


    Wir sind immer sehr daran interessiert, von unseren Lesern zu hören!

    Wenn Du Einblicke, Feedback oder einen Top-Schlaftipp habst, den Du gerne mit uns teilen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, mit uns in Kontakt zu treten:

    Schreibe uns eine E-Mail an [email protected].
    Hinterlasse einen Kommentar zu einem unserer Artikel.
    Hinterlasse Bewertungen oder Feedback auf unserer Google Business Page oder Trustpilot.
    Besuche uns auf Instagram, Facebook, TikTok, YouTube oder LinkedIn.

    Jeder Beitrag und jede Anregung von Dir bereichert unsere gemeinsame Reise in die Welt des Schlafes!

Dies könnte Dich interessieren:

War dieser Beitrag hilfreich?
Dieses Feld ausfüllen
Ja
Nein

Hast Du Fragen oder Anmerkungen?

Können wir etwas verbessern?

Dies könnte Dich interessieren:

JA, GERNE! 👍
Nein, danke.

Wenn Du über Links, die mit „*” gekennzeichnet sind, kaufst, können wir beim Kauf ggf. eine Provision erhalten, die den Kaufpreis aber nicht erhöht. Im Gegenteil: Mit unserem Rabattcode kannst Du bei einem Kauf sogar sparen. Alle Inhalte sind unsere subjektiven Meinungen. Unsere Auswahl stellt keine vollständige Abbildung des Matratzenmarktes dar. Hier erfährst Du außerdem mehr darüber, wie wir Geld verdienen.