Autor Julian

Julian Sonntag

Julians Weg in die Schlafbranche war kein ganz linearer. Nach einiger Erfahrungen im Journalismus und in der einen oder anderen NGO ist er nun seit 2021 bei Airi aktiv.

Neben dem Recherchieren und Schreiben ist Julian bei Airi auch Teil des Entwicklungs- und Tech-Teams und trägt so dazu bei, die Sleep-Hero Website für Nutzer und für das Airi-Team stetig weiterzuentwickeln.

Julian ist außerdem ein leidenschaftlicher Weltenbummler und hat schon in 8 Ländern gelebt und viele weitere besucht. Ist er mal nicht rund um den Globus unterwegs, steht er mit großer Wahrscheinlichkeit am Herd, um ein leckeres Gericht für seine Freunde zu zaubern. Oder aber, er rennt auf dem Sportplatz oder am Strand einer Frisbee hinterher.

Autor sitzt auf schreibmaschine

Expertise

Journalistisch aktiv war Julian schon direkt nach dem Abitur und vor seinem Studium in Kommunikation und Medien. Seit einigen Jahren gilt seine volle Konzentration dem Content Writing.

Auf das Thema Schlaf fokussiert Julian sich, seit er im Jahr 2021 Teil des Content Teams bei Sleep Hero wurde. Hier bildet er sich ständig weiter – zum Beispiel im Rahmen seiner RSPH-Zertifizierung im Kurs "Understanding Sleep [1]" und mit dem Kurs "Besser Schlafen" [2] der Apotheken Umschau.

Besonders brennend interessiert Julian sich für Themen der Schlafwissenschaft, wie etwa Schlafstörungen – denn hier kann er auch selbst ein Lied von singen.

Zertifikate

Apotheken Umschau Akademie: Besser Schlafen

Apotheken Umschau Akademi Kurs

Der Wachmacher: Rock my Sleep

schlafkurs wachmacher mit felix

 

 

 

Artikel, die Julian geschrieben hat:

JA, GERNE! 👍
Nein, danke.

Wenn Du über Links, die mit „*” gekennzeichnet sind, kaufst, können wir beim Kauf ggf. eine Provision erhalten, die den Kaufpreis aber nicht erhöht. Im Gegenteil: Mit unserem Rabattcode kannst Du bei einem Kauf sogar sparen. Alle Inhalte sind unsere subjektiven Meinungen. Unsere Auswahl stellt keine vollständige Abbildung des Matratzenmarktes dar. Hier erfährst Du außerdem mehr darüber, wie wir Geld verdienen.