Original Ostrich Napping Pillow

Das Napping Pillow von Ostrich Pillow – Unsere Eindrücke [2024]

Letztes Update am: 17.08.2023 Lesedauer: 6 min.

Wir von Sleep Hero sind ja immer für eine kuriose Produktprüfung zu haben... 😄

Mit dem Ostrich Pillow haben wir wieder mal etwas ganz Besonderes gefunden.

Das Kissen für den Power Nap sieht wahnsinnig lustig aus und soll dafür sorgen, dass man immer und überall ungestört schlummern kann. 😴

Oder kann es doch nicht alles halten, was es verspricht?

Wir haben uns das Napping Pillow selbst angesehen und teilen hier unsere Ostrich Pillow Erfahrungen mit Dir!

Ostrich Pillow

Das spricht dafür

  • Ermöglicht ungestörte Nickerchen in absoluter Dunkelheit
  • Rundum gemütliches Tragegefühl
  • Hochwertige Materialien und Verarbeitung
  • Ermöglicht Anlehnen in jede Richtung
  • Macht Spaß und bringt wegen kurioser Optik zum Schmunzeln

Das spricht dagegen

  • Ziemlich hoher Preis für ein Power Nap Kissen
  • Keine Transporttasche dabei
  • Als Reisekissen etwas zu groß und unhandlich
  • Auffällige Optik ist für viele wohl zu unangenehm

Für wen eignet sich das Napping Pillow von Ostrich Pillow?

Dieses verrückte Kissen konnten wir uns einfach nicht entgehen lassen! 😄

Wir haben das Ostrich Napping Pillow ausgiebig ausprobiert und gehen mit unserem Erfahrungsbericht gleich voll ins Detail!

Mann denkt an verschiedene Ostrich Pillow Modelle
Das Napping Pillow ist das bekannteste unter den verschiedenen Produkten von Ostrich Pillow. Foto: © Sleep Hero

Aber vorab wollen wir Dir schon einmal eine kurze Einschätzung geben:

Für uns ist das Ostrichpillow für Nickerchen nicht nur ein lustiges Gimmick, sondern tatsächlich ein guter Kopfschlafsack für das Schläfchen zwischendurch.

Das Tragegefühl ist wunderbar weich und gemütlich, und dank seiner Rundum-Form kann man sich sogar in alle Himmelsrichtungen anlehnen.

Kannst Du mit der nicht gerade unauffälligen Optik leben und auch den einen oder anderen gelegentlichen Lacher gut wegstecken?

Dann bietet dieses "Straußen Kissen" Dir tatsächlich eine gute Möglichkeit, Dich auch im eigentlich unmöglichsten Ambiente ein bisschen von der Außenwelt abzuschotten und relativ ungestört eine Runde zu schlummern.

Mit Einschränkungen auch auf Reisen, am besten geht das unserer Meinung nach aber am Schreibtisch im Büro.

Abschrecken dürfte viele – neben dem relativ hohen Preis – aber tatsächlich die extravagante Schlafhelm-Optik, die dem einen oder anderen in der Öffentlichkeit womöglich einfach zu unangenehm ist.

Mehr dazu im Abschnitt zu den besten Anwendungsbereichen des Ostrich Napping Pillows.
Hier geht es jetzt weiter mit den detaillierten Eindrücken aus unserem Ostrichpillow Test!

Was ist das Original Napping Pillow?

Tja, das ist eine berechtigte Frage, die sich viele stellen, wenn sie das Ostrich Pillow sehen…

Ist es ein Kissen? 🤔

ostrich pillow original napping pillow
Was ist das Original Napping Pillow von Ostrichpillow? Wir erklären es Dir! Foto: © Sleep Hero

Oder ist es einfach nur ein lustiges Gadget, aber ohne einen richtigen Nutzen?

Laut Hersteller ist das Original Nickerchen Kissen, wie es auf Deutsch bezeichnet wird, wie ein kuscheliger Kokon.

Da Licht und auch etwas Lärm abgehalten werden, schafft es eine ziemlich immersive Napping-Erfahrung.

Das Design ist definitiv gewöhnungsbedürftig und auffällig.

Das Napping Pillow soll es möglich machen, unterwegs möglichst gemütlich zu schlafen.

Und zwar ganz ohne Störfaktoren und mit dem bestmöglichen Komfort. 😴

Ob das Original Napping Pillow von Ostrich Pillow halten kann, was es verspricht, haben wir uns in unserem Selbsttest über mehrere Wochen angesehen!

Unsere Ostrich Pillow Erfahrungen

Wir haben das Ostrich Napping Pillow in der Uni, an unserem Schreibtisch und in öffentlichen Verkehrsmitteln reichlich probegeschlafen.

Die Erfahrungen und Erkenntnisse, die wir dabei gesammelt haben, teilen wir jetzt ausgiebig mit Dir!

So viel schon mal vorweg:

Wir hatten jede Menge Spaß und haben auch mal herzlich gelacht! 😂

Unser erster Eindruck des Ostrich Pillows

Der erste Eindruck eines Produkts ist schon mal entscheidend.

Klar, wir wussten, worauf wir uns einlassen bei dem Napping Pillow.

Dennoch haben wir nicht schlecht gestaunt, als wir den Karton von Ostrich Pillow erhalten haben. 😮

ostrichpillow im karton
Das Napping Pillow in der geöffneten Verpackung. Foto: © Sleep Hero

Dieses Power Nap Kissen sieht in Realität noch viel verrückter aus als gedacht.

Unser erster Eindruck des Napping Pillows ist aber auf jeden Fall richtig gut.

Es fühlt sich weich und fluffig an und ist auch nicht zu schwer.

Material des Ostrich Pillows

Das Außenmaterial des "Kissens" aus 95% Viskose und 5% Elastomer fühlt sich erstmal richtig gut an.

Die Innenfüllung aus Styropor-Kügelchen wirkt sehr soft und nachgiebig.

Ostrichpillow Fuellung
Das Ostrichpillow ist reichlich gefüllt und fühlt sich weich an. Foto: © Sleep Hero

Nahhaufnahme Ostrich Pillow
An der Seite ist das Logo von Ostrich Pillow eingenäht. Foto: © Sleep Hero

Was wir schade finden:

Der Lieferumfang enthält keine Tragetasche oder einen Beutel zu Aufbewahrung oder Ähnliches.

Daher fragen wir uns, wie man das Ostrich Pillow am besten auf Reisen mitnimmt und verstaut, wenn man es gerade nicht benötigt. 🤷‍♂️

Ohne Schutz kann das Reisekissen schnell schmutzig werden.

Dennoch lässt sich das Ostrich Pillow ganz gut zusammendrücken und rollen, sodass es nicht zu viel Platz wegnimmt.

Tragekomfort und Gefühl des Original Napping Pillows

Wie trägt sich nun also dieser Kopfschlafsack? 🤔

Nun ja, gewöhnungsbedürftig ist es auf jeden Fall, sich das Ostrich Pillow aufzusetzen.

Aber eine Sorge können wir unseren Lesern auf jeden Fall nehmen:

Man kann mit dem Original Napping Pillow ganz normal atmen und muss keine Angst davor haben, zu ersticken.

Tatsächlich wissen wir den Komfort sehr zu schätzen, nachdem wir uns erstmal daran gewöhnt haben.

mit dem ostrich pillow im sitzen schlafen
Mit dem Ostrich Pillow im Sitzen schlafen. Foto: © Sleep Hero

Das Ostrich Pillow gibt uns wirklich ein sehr kuscheliges, umarmendes Gefühl, das irgendwie beruhigend wirkt.

Das macht das Ostrich Pillow aus

Was ist denn aber nun das Besondere an dem Napping Pillow?

Die spezielle Form ist auf den ersten Blick schon etwas verwirrend. 🙅

Bestimmt möchte sich nicht jeder so ein Kissen “aufsetzen”.

Denn Aufmerksamkeit ist Dir damit garantiert.

frau sitzt mit dem kopf auf dem tisch liegend mit dem ostrich pillow
Das Ostrich Pillow ist optisch auf jeden Fall alles andere als diskret. Foto: © Sleep Hero

Gerade die Form ist es aber, die dafür sorgt, dass Du Dich während Deines Mittagsschlafs in der Öffentlichkeit absolut fallen lassen kannst.

Denn so werden Geräusche und Licht abgehalten und Du fühlst Dich umarmt – kannst also wirklich ganz für Dich selbst sein.

Dabei ist das Kissen leicht und engt Dich nicht ein.👍

Das hängt aber natürlich auch von der Größe Deines Kopfs und dem Volumen Deiner Haare ab.

Sehr große Menschen mit viel Haar könnten sich vielleicht etwas eingeengt fühlen.

Das Atmen fällt überhaupt nicht schwer, denn Nase und Mund werden nicht bedeckt.

Die Füllung des Ostrich Kissen besteht aus Mikroperlen aus Polystyrol.

Diese sind nachgiebig und lassen das Kissen beweglich wirken.

Es handelt sich also keinesfalls um eine starre “Maske”.

Wofür ist das Ostrich Napping Pillow am besten geeignet?

Als Schlafsack für den Kopf soll das Ostrich Pillow gemütlichen und ungestörten Schlaf ermöglichen.

Aber wo eigentlich?

Als normales Kopfkissen [1]ist das Ostrichpillow nämlich ganz und gar nicht geeignet, weil dafür allein schon einfach die notwendige Höhe und Stützkraft fehlt.

Vielmehr eignet sich dieses Straußenkissen für den Einsatz für zwischendurch auf eher "schwierigem Terrain" – also wenn Licht- und Geräuschkulisse ein entspanntes Nickerchen eigentlich umöglich machen.

Als Reisekissen

Unserer Meinung nach ist das Napping Pillow als Reisekissen nur bedingt geeignet.

Die Rundum-Polsterung und das effiziente Abschirmen von störenden Lichtquellen klingen zwar auch für den Einsatz in Bus, Bahn oder Flugzeug verlockend...

Aber für den mobilen Einsatz ist es uns einfach ein bisschen zu groß und zu klobig.

Und da auch nicht einmal eine Transport- oder Aufbewahrungstasche dabei ist, fragen wir uns, wie man das Kissen überhaupt transportieren soll, ohne es zu beschädigen oder schmutzig werden zu lassen.

Waschmaschinenfest ist es jedenfalls nicht...

Sondern nur etwas umständlich per Hand, mit warmem Wasser und Seife.

Verschiedene Reisekissen neben Koffer
Als Reisekissen sind andere Modelle für uns noch etwas besser geeignet als das Ostrich Napping Pillow. Bild: © Sleep Hero

Und dann kommt da natürlich auch noch die verrückte Optik, die womöglich dafür sorgt, dass man in der Öffentlichkeit trotz Lichtabschottung nicht so wirklich abschalten kann.

Kann man machen...

Aber in der Praxis finden wir einfach, dass es da wesentlich besser geeignete Modelle gibt.

Wie das mySheepi TRAVEL* zum Beispiel.

Als Bürokissen / Schreibtischkissen

In unseren Augen die Paradedisziplin des Ostrich Pillows:

Power Nap Kissen, Schreibtischkissen, Büroschlafsack...

Nenne man es, wie man wolle – denn das Ostrich Kissen sucht seinesgleichen weit und breit!

Für das kurze Nickerchen in der Mittagspause ist dieses Kissen unserer Meinung nach am besten gedacht.

Die Kollegen gewöhnen sich schon irgendwie daran, und im besten Fall kann man ja sogar die Tür zumachen.

Einmal übergestülpt – am besten auch noch mit Ohrstöpseln zum Schlafen im Ohr – versinkst Du in Windeseile in Deiner eigenen Welt und lässt die ganze Bürohektik mal eben kurz links liegen.

Hier zeigt dieses kuschelig weiche 360°-Kissen seine größte Stärke!

Aber hey, denke dran, dass Du auch irgendwann wieder zurück an den Schreibtisch musst... 🤪

Das Ostrich Pillow in Deutschland kaufen

Viele Produkte, die es in den USA zu kaufen gibt, sind in Deutschland leider nicht so einfach zu bekommen.

Beim Napping Pillow und allen anderen Produkten von Ostrich Pillow hatten wir zum Glück kein Problem. 💁‍♂️

Denn es gibt einen europäischen Online-Shop!

Die Seite von Ostrich Pillow finden wir übersichtlich und die Produkte sind gut erklärt.

Aufgefallen ist uns, dass die Ostrich Pillow Webseite teilweise nicht aus dem Englischen übersetzt ist.

ostrich pillow verpackung
Auch die Verpackung von Ostrichpillow ist in englischer Sprache gehalten. Foto: © Sleep Hero

So ist das Inhaltsverzeichnis der Seite nur auf Englisch beschrieben.

Du kannst auswählen zwischen:

  • Travel
  • Recovery
  • Sleep
  • Cool and Calm
  • Bundles
  • Accessoires
  • All Products

Die Schlaf-Gadgets werden also in Kategorien "“Schlaf”, “Reisen” und “Heilung” eingeteilt.

Das ist an sich kein Problem, Du kannst Dich einfach durch das Angebot klicken.

Personen, die gar kein Englisch sprechen, könnten sich hier aber etwas verloren fühlen.

Auch die Einträge des “Self-Care Magazine”, also des Blogs von Ostrich Pillow, gibt es nur auf Englisch.

Schade, denn die Beiträge sind durchaus interessant! 🤷‍♀️

Bestellung und Lieferung des Napping Pillows

Das Bestellen im Online Shop von Ostrich Pillow ist absolut unkompliziert.

Einfach das gewünschte Produkt auswählen, die richtige Farbe dazu und in den Warenkorb legen.

ostrichpillow onlineshop deutschland
Der Onlineshop von Ostrich Pillow ist teilweise auf Englisch. Trotzdem findet man sich gut zurecht. Foto: © Sleep Hero


Der Versand nach Deutschland erfolgt richtig schnell – innerhalb weniger Werktage.

Die Lieferung ist ab einem Einkaufswert von 80 € versandkostenfrei.

Der Mindestbestellwert könnte nach unserem Geschmack zwar auch etwas niedriger ausfallen – aber okay, für Ostrich Pillow reicht es ja!

Bei Ostrich Pillow ansehen*90 €

Rückversand und Garantie bei Ostrich Pillow

Gut finden wir dagegen, dass Ostrich Pillow einen Retourenzeitraum von 100 Tagen bietet. 👍

Immerhin gibt es nicht nur das Original Napping Pillow und Schlafmasken zu kaufen, sondern eben auch richtige Schlafkissen.

kostenlose retoure
Unbenutzt kannst Du die Produkte von Ostrich Pillow ohne Probleme wieder zurückschicken und bekommst Dein Geld zurück. Foto: © Sleep Hero

Bei Produktschäden oder Qualitätsmängel greift die 2-jährige Garantie. ✅

Gibt es das Ostrich Pillow bei Amazon zu kaufen?

Die Antwort ist Ja!

Ostrich Pillow bietet seine Produkte auch über den Online-Versandhandel Amazon an.

Hier findest Du die ganze Produktpalette von Schlafmasken, über Nackenkissen und mehr.

Vergleicht man die Preise von Ostrich Pillow von der Webseite mit denen auf Amazon, sehen wir keinen wirklichen Unterschied.

Grundsätzlich empfehlen wir, Produkte möglichst direkt über die Website des Herstellers zu bestellen.

Ein Argument, dass dagegen für eine Amazon-Bestellung spricht:

Bei Amazon Prime ist die Lieferung bei Amazon kostenlos – egal welchen Warenwert Deine Bestellung hat! 📦

Bei Amazon ansehen*90 €

So viel kostet das Nap Pillow von Ostrich Pillow

Das Ostrich Pillow ist einem Preis von fast 100 Euro natürlich nicht gerade ein Schnäppchen!

Allerdings ist das Nickerchen Kissen schon ganz schön “special”. 🙆

Du zahlst also auch für das einzigartige Design.

ostrichpillow form
Das Ostrichpillow Napping Pillow ist in seiner Form schon sehr besonders. Foto: © Sleep Hero

Das Schlaferlebnis mit dem Napping Pillow ist innerhalb der Riege anderer Reisekissen, Bürokissen und Nackenkissen schon eine ziemlich einzigartige Erfahrung.

Personen, die im Büro oder auf Reisen häufig auch im eigentlich unmöglichsten Ambiente nappen wollen, werden das Nickerchen Kissen wahrscheinlich sehr zu schätzen wissen.

Ostrichpillow Discount Codes und Vergünstigungen

Gute Nachrichten - denn Du kannst beim Kauf des Ostrich Pillows mit Discount Codes auch etwas sparen!

So erhältst Du etwa 10 % Rabatt, wenn Du Dich zum Newsletter des Herstellers anmeldest.

Außerdem gibt es viele Produkte auch als Bundles zu kaufen.

Das Napping Pillow ist bei diesen Bundles nicht enthalten, aber einige andere interessante Gadgets sind dabei.

Dazu zählen die Schlafmaske, die Napping Maske und auch die Kompressionsstrümpfe.

Mit den Bundles kannst Du bis zu 10 € sparen! 👇

Ostrich Pillow Bundles entdecken*

Mehr Info zur Produktpalette findest Du im Abschnitt "Weitere Produkte von Ostrich Pillow"!

Das Ostrich Pillow im TV und bei Schitt’s Creek

Das Napping Pillow von Ostrich Pillow tauchte plötzlich auf und sorgte für Aufsehen – sowohl online als auch im amerikanischen Fernsehen. 🤠

Plötzlich wollten alle wissen: Was ist dieses verrückt aussehende Kissen, das an einen Vogelkopf oder auch eine Lotosblüte erinnert?

Darin soll man schlafen können und wollen? Und das in der Öffentlichkeit?

Und wie es häufig mit außergewöhnlichen Produkten so ist: Die viele Aufmerksamkeit lässt sie viral gehen!

Das Ostrich Kissen wurde zu Beginn durch eine Kampagne auf Kickstarter [2] ins Leben gerufen und finanzierte sich durch Crowdfunding.

Nachdem das Kissen in einigen News-Shows gezeigt wurde, wurde das Ostrich Pillow immer beliebter.

Unter anderem wurde es in diesen Sendungen vorgestellt:

  • Bloomberg
  • FOX 4 News
  • Jimmy Kimmel Live!
  • The Morning Show
  • Anderson Live
  • und viele mehr!

Außerdem war es in der Fernsehserie Schitt’s Creek zu sehen.

Und sorgte so viele Lacher im internationalen Fernsehen und wurde immer bekannter!

Wie beispielsweise in der Show von Steve Harvey 🤣

Weitere Produkte von Ostrich Pillow

Übrigens gibt es bei Ostrich Pillow noch viele weitere, und auch stetig neue Produkte, mit denen Du besser schneller schlafen oder Dich anderweitig verwöhnen kannst. 😴

Dazu zählen zum Beispiel Kompressionsstrümpfe [3] für längere Reisen, verschiedene Nackenkissen und Schlafmasken und auch ein beheiztes Reisekissen.

Die Produkte von Ostrich Pillow haben ein innovatives, aber schlichtes Design und kommen ganz ohne Schnörkel aus.

Auch die Farben sind durchgehend einfach gehalten.

ostrichpillow produkte kissen und andere schlafgadgets
Bei Ostrichpillow gibt es nicht nur das von uns getestete Original Napping Kissen, sondern noch viele weitere interessante und nützliche Produkte. Foto: © Sleep Hero

So gibt es die meisten Produkte in einem hellen Grau mit meliertem Muster.

Dies ist sozusagen die Standardfarbe bei Ostrich Pillow, und dann jeweils mit anderen spannenden Farben, wie Midnight Grey, Sleepy Blue oder Candy Pink kombinierbar!

Schau Dir auch diese interessanten Schlaf-Gadgets von Ostrich Pillow an:

Ostrich Pillow Light

Das Ostrich Pillow Light ist ein Reisekissen und eine Augenmaske in einem.

Das kreisförmige Kissen kannst Du Dir zum Beispiel über die Augen stülpen und somit zu Hause oder auch unterwegs in Dunkelheit schlafen.

Ebenso kannst Du es als leichte Nackenstütze verwenden oder auch einfach, um Deinen Kopf im Flugzeug, in der Bahn oder im Bus anzulehnen.

Die Kundenbewertungen im Netz zeigen aber, dass es sich als echtes Nackenstützkissen kaum eignet, weil es hier einfach an Stützkraft fehlt.

Mit einem Gummizug ist die Größe verstellbar.

Das Gewicht dstes Ostrich Pillow Light beträgt gerade mal 125 g – es ist also ein leichter Begleiter für unterwegs!

Beim Hersteller ansehen*45 €

Ostrich Pillow Loop

Einen weiteres Produkt, das für Aufsehen sorgt, ist das Ostrich Pillow Loop.

Eine Augenmaske, die gleichzeitig ein Augenkissen ist.

Ähnlich wie das Ostrich Pillow Light, sollst Du auc h hier Dunkelheit und Komfort in einem Produkt bekommen.

Denn durch die spezielle Form hast Du nicht einfach eine flache Augenmaske, sondern eben zusätzlich eine leichte Polsterung, dank der Du Dich anlehnen kannst.

ostrichpillow Loop zum Reisen
Mit dem Ostrich Pillow Loop kannst Du bequem im Flugzeug schlafen. Foto: © Sleep Hero

Du kannst es um Deinen Kopf wickeln, wodurch es nicht verrutscht und an der richtigen Stelle bleibt.

Sieht etwas verrückt aus, scheint laut Kundenbewertungen aber zu funktionieren! 👍

Trotzdem finden sich auch einige kritische Stimmen, die Probleme mit der Verarbeitung hatten oder den Preis für eine gepolsterte Augenmaske einfach etwas zu überteuert finden.

Beim Hersteller ansehen*35 €

Memory Foam Bed Pillow

Natürlich macht es nur Sinn, dass Ostrich Pillow auch ein Schlafkissen auf den Markt bringt.

Das Memory Foam Bed Pillow ist, wie es der Name schon sagt, ein Kissen aus Memoryschaum, und besticht mit seiner Einfachheit.

Das ergonomische Kissen ist oval geformt und an den Seiten erhöht.

So soll es sich für Rücken- wie Seitenschläfer gut eignen und an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Bei Ostrich Pillow ansehen*88 €

Ostrich Pillow Eye Mask

Im Gegensatz zum Ostrich Pillow Loop sieht dieses Modell aus dem Ostrichpillow-Sortiment schon wesentlich eher aus wie eine herkömmliche Augenmaske.

Und trotzdem tanzt Ostrich Pillow natürlich auch in dieser Kategorie wieder ein bisschen aus der Reihe.

So ist die Eye Mask ergonomisch geformt und bietet große Auswölbungen, um keinerlei Druck auf die Augen auszuüben.

Dank ihrer 6 Schichten soll sie eine 100% Verdunklung ermöglichen.

Die meisten Kunden sind laut Bewertungen im Netz von der Qualität der Eye Mask ziemlich überzeugt!

Ein klarer Kritikpunkt ist häufig aber der Preis, der von vielen einfach als viel zu hoch wahrgenommen wird.

Bei Ostrich Pillow ansehen*45 €

Diese weiteren spannenden Produkte – und viele mehr – findet man bei Ostrich Pillow:

Passende Alternativen zum Ostrich Pillow als Reisekissen

Wie schon erklärt und auch ziemlich offensichtlich:

Das Ostrich Napping Pillow ist schon etwas ganz Besonderes! 🙌

Ein ähnliches Reisekissen oder Bürokissen konnten wir bislang auch noch nirgends ausmachen.

besser schlafen und erholt aufwachen
Wir überprüfen Produkte über einen längeren Zeitraum, bevor wir unsere Empfehlungen abgeben. Foto: © Sleep Hero

Bei aller Begeisterung sehen wir aber natürlich auch, dass das Ostrich Napping Pillow seine Nachteile hat.

Dazu zählt nicht zuletzt der doch relativ hohe Preis.

Aber auch das sehr auffällige Design ist bestimmt nicht jedermanns Sache, und viele Menschen wollen sich mit einem solchen Kopfschlafsack womöglich nicht in der Öffentlichkeit zeigen.

Bist Du auf der Suche nach einem etwas schlichteren, aber trotzdem gemütlichen und praktischen Reisekissen, wirst Du vielleicht unter unseren Favoriten fündig!

Top 3 Nacken- und Reisekissen bei Sleep Hero:

Unser Fazit zum Ostrich Pillow

Das Ostrichpillow ist ein richtiger Hingucker – ob in der Bahn, am Flughafen oder im Büro.

Gewöhnungsbedürftig ist es auf jeden Fall, aber wenn Du Dich darauf einlässt, ist es einfach nur gemütlich. 😚

Ja, wir finden auch, dass der Preis ziemlich hoch ist.

Aber wer es wirklich regelmäßig verwendet, und mit dem einen oder anderen Lacher oder schiefen Blick kein Problem hat, macht trotzdem einen guten Griff.

Ideal wäre es, noch eine Aufbewahrungstasche für das Original Napping Pillow dazuzuerhalten.

Oder Du besorgst Dir eine eigene Tragetasche, in der Du es sicher verstauen kannst, damit es nicht schmutzig oder beschädigt wird.

Insgesamt können wir sagen, dass sich das Ostrich Kissen unserer Meinung nach als Reisekissen eigentlich nur bedingt eignet.

Denn für unterwegs ist es irgendwie zu groß und auch relativ unhandlich.

Auf eine längere Reise mitnehmen würden wir es wahrscheinlich eher nicht.

Als Schreibtischkissen für das Nickerchen zwischendurch finden wir es aber echt stark!👏

Unsere Einschätzung

3.7
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Material
  • Lieferung & Rückgabe
  • Anfangsgeruch
  • Schlafkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Material
Lieferung & Rückgabe
Anfangsgeruch
Schlafkomfort

Informationen zu Ostrich Pillow Germany

Unternehmenssitz:

Studio Banana

Calle Plátano 14

Madrid, 28029

Spanien

Website:

ostrichpillow.eu/de

Kontakt:

[email protected]

FAQ

  • Ist das Ostrich Pillow ein Kopfschlafsack?


    Das Napping Pillow von Ostrich Pillow ist unter vielen unterschiedlichen Namen bekannt. 

    Auf der deutschen Seite wird es als Original Nickerchen Kissen angeboten. 

    Eine sehr treffende Bezeichnung ist auch Kopfschlafsack. Denn genauso sieht es auch aus. 

    Bei Ostrich Pillow ansehen*90 €

  • Wie kann man das Ostrich Pillow waschen?


    Wir empfehlen, das Original Napping Pillow nur mit milder Seife und Wasser zu reinigen und es anschließend gründlich an der Luft zu trocknen.

    Es dauert ein paar Tage, bis es vollständig getrocknet ist, insbesondere wenn das Wetter ebenfalls feucht ist.

    Bitte wasche das Original Napping Pillow nicht in der Maschine, trockne es nicht im Wäschetrockner. ❌

    Auch zum Bügeln und chemischen Reinigen ist das Kissen nicht geeignet. 

  • Quellen

Autorin Lisa

Lisa Lindermuth

Partner Manager & Content Writer

Als Teil von Sleep Hero interessiere ich mich sehr dafür, wie ich meinen Schlaf verbessern kann. Außerdem kenne ich mich als Yogalehrerin mit den Themen Entspannung und Meditation weiter. 🙃 Ich bilde ich mich gerne weiter und habe einen Kurs zu Schlaf und Neurobiologie der University of Michigan sowie einen Schlafkurs der Apotheken Umschau belegt. 

War dieser Beitrag hilfreich?
Dieses Feld ausfüllen
Ja
Nein

Hast Du Fragen oder Anmerkungen?

Können wir etwas verbessern?

Das könnte Dich auch interessieren

    JA, GERNE! 👍
    Nein, danke.

    Wenn Du über Links, die mit „*” gekennzeichnet sind, kaufst, können wir beim Kauf ggf. eine Provision erhalten, die den Kaufpreis aber nicht erhöht. Im Gegenteil: Mit unserem Rabattcode kannst Du bei einem Kauf sogar sparen. Alle Inhalte sind unsere subjektiven Meinungen. Unsere Auswahl stellt keine vollständige Abbildung des Matratzenmarktes dar. Hier erfährst Du außerdem mehr darüber, wie wir Geld verdienen.