Wick ZzzQuil Gute Nacht Erfahrungsbericht

Wick ZzzQuil im Selbsttest + Anwendung, Wirkung und Rezensionen (2022)

Letztes Update am: 05.10.2022 Lesedauer: 7 min.

Manchmal macht uns das Leben das Einschlafen schwer. 🤷‍♀️

Stress mit der Familie und mit der Arbeit, ein unregelmäßiger Schlafrhythmus und eine ungesunde Lebensweise halten uns davon ab, ausreichend Schlaf zu bekommen.

Nahrungsergänzungsmittel wie die Wick ZzzQuil Gute Nacht Einschlafhilfe können dabei helfen, die Zeit des Wachliegens zu verkürzen und schneller zu erholsamen Schlaf zu finden. 😴

Wir haben die Weichgummis selbst ausprobiert und teilen hier unsere Wick ZzzQuil Erfahrungen mit unseren Lesern!

Alles Wichtige auf einen Blick

  • Das Nahrungsergänzungmittel Wick ZzzQuil Gute Nacht enthält 1,0 mg des Schlafhormons Melatonin.
  • Bei der Einnahme kurz vor dem Zubettgehen, verkürzt es die Einschlafzeit.
  • Die Wick ZzzQuil Weichgummis enthalten außerdem Baldrian, Kamille, Lavendel und das Vitamin B6.
  • In unserem Selbsttest zeigte die Einschlafhilfe gemischte Resultate - das zeigt sich auch in anderen Rezensionen online.

Die offizielle Werbung von Wick ZzzQuil

Kurz erklärt: Was sind Wick ZzzQuil Gute Nacht Weichgummis?

Wick ZzzQuil Gute Nacht ist eine Einschlafhilfe, die das Hormon Melatonin enthält.

Melatonin ist im menschlichen Körper für die Regulierung des Tag- /Nachtrhythmus zuständig. 🌗

melatonin schlafrhythmus
Melatonin regelt den Wach- / Schlafrhythmus im menschlichen Körper. / Foto: © Sleep Hero

Als weitere Inhaltsstoffe werden Pflanzenextrakte wie Kamille, Baldrian und Lavendel genannt.

Die Einschlafhilfe ZzzQuil Wick ist in Form von Weichgummis dargereicht.

Diese sollten einmal täglich kurz vor dem Schlafengehen eingenommen werden, um schneller einzuschlafen und die Qualität des Schlafes zu verbessern.

Enthalten ist 1 mg des Hormons Melatonin - die Obergrenze der Dosierung für frei verkäufliche Melatonin-Produkte.

Nahrungsergänzungsmittel, die mehr als 1 mg Melatonin enthalten, werden in Deutschland nur auf Rezept ausgegeben.

Wick ZzzQuil soll vom ersten Tag an wirken und hat keinen Gewöhnungseffekt.

Um die Wirksamkeit von Wick ZzzQuil zu testen, nahm unsere zwei Sleep Hero Tester das Produkt selbst über einen Zeitraum von 30 Tagen bei Bedarf ein. 👨‍💻

verkürzte einschlafzeit
Mit der Einnahme von Wick ZzzQuil soll sich die Einschlafzeit verkürzen. Wir haben den Selbsttest gemacht. / Foto: © Sleep Hero

Unsere Erfahrungen mit Wick ZzzQuil - der Selbsttest

Um ganz genau zu wissen, wie Produkte wirken, verlassen wir von Sleep Hero nur auf uns selbst. ✅

Daher schlafen wir Matratzen zur Probe, kuscheln uns die neusten Kissen und nehmen auch Nahrungsergänzungsmittel ein, um unseren Kunden die besten Erfahrungsberichte geben zu können.

wick zzzquil anwendung
Foto: © Sleep Hero

Für unseren Selbsttest haben wir 2 Probanden gebeten, das Produkt immer wieder bei Bedarf zu verwenden und dann ihre Wick ZzzQuil Erfahrungen mit uns zu teilen.

Das sind unsere Testpersonen:

Testperson 1 Testperson 2
Alter 30 Jahre alt 28 Jahre alt
Geschlecht Weiblich Männlich
Größe 160 cm 175 cm
Gewicht 58 kg 68 kg
Beschreibung der Schlafprobleme
  • Braucht oft lange zum Einschlafen
  • Bei Stress oft viele Gedanken im Kopf
  • Kann abends nicht abschalten
  • Oft lange wach und am Handy und Laptop
  • Daher morgens häufig müde

Wie Du sehen kannst, hat keine unserer Testpersonen schwerwiegende Schlafstörungen, die mithilfe eines Facharztes behandelt werden müssten.

Manchmal fällt das Einschlafen etwas schwerer und es wäre schön eine effektive Möglichkeit zu haben, dem entgegenzuwirken.

Laut Vermarktung ist Wick ZzzQuil genau dafür da!

Also haben wir es ausprobiert! 👇

Die Erfahrungen von Testperson 1 mit Wick ZzzQuil

Unsere weibliche Testperson schläft an sich richtig gut, wenn da nicht manchmal Stress in der Arbeit oder in zwischenmenschlichen Beziehungen wäre, die einen von wohl verdienten Schlaf abhalten.

Genau an solchen Abenden hat unsere Testperson Wick ZzzQuil verwendet - wenn man eigentlich müde ist, aber innerlich einfach keine Ruhe findet. 🤷‍♀️

schlecht einschlafen wegen Stress
Bei viel Stress fällt das Einschlafen oft schwer - so auch bei unserer Testerin. / Foto: © Sleep Hero

Und tatsächlich wurde sie innerhalb kurzer Zeit nach dem Einnehmen und zu Bett Gehen so müde, dass sie einschlief.

Leider war der entspannte Schlaf nicht von langer Dauer, denn nach nur ein paar Stunden war unsere Testerin wach. 😲

Zwar nicht hellwach, aber doch so sehr, dass sie nicht sofort wieder einschlafen konnte!

Das passierte tatsächlich jedes Mal, wenn unsere Testperson 1 Wick ZzzQuil zum Einschlafen nahm.

Da das Durchschlafen in ihrem Fall eigentlich keine Probleme darstellt, führen wir das Aufwachen während der Nacht auf das Nahrungsergänzungsmittel zurück.

Während des Probemonats nahm unsere weibliche Testperson Wick ZzzQuil Gute Nacht rund 5-mal ein.

Sie würde das Produkt nach eigenen Angaben nicht weiterempfehlen, da es zwar das Einschlafen verbessert hat, aber gleichzeitig ein weiteres Problem verursacht hat. ❌

Unsere Probandin greift in Zukunft lieber wieder auf alternative Einschlafhilfe wie Yoga Nidra und Meditation zurück.

yoga zum einschlafen
Regelmäßige Meditationsübungen und Yoga können beim Einschlafen helfen. / Foto: © Sleep Hero

Die Erfahrungen von Testperson 2 mit Wick ZzzQuil

Auch unsere zweite Testperson hat generell keine Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen.

Der männliche Tester neigt aber dazu, abends im Bett noch Zeit am Handy oder am Laptop zu verbringen. 📱

Die einsetzende Müdigkeit ist dann irgendwann weg und es wird immer später und später.

blaulicht hält vom einschlafen ab
Die Verwendung von Handy oder Laptop im Bett hält in den meisten Fällen vom Einschlafen und verringert die Schlafqualität. / Foto: © Sleep Hero

Am nächsten Tag sind die fehlenden Stunden Schlaf dann deutlich spürbar.

Daher möchte unser Tester Wick ZzzQuil Gute Nacht dazu verwenden, um schneller einzuschlafen und die Tücken des Handys zu umgehen.

wick zzzquil gute nacht erfahrungen
Foto: © Sleep Hero

Und tatsächlich:

Greift unser Proband nach der Einnahme von des Nahrungsergänzungsmittels zum Handy, schläft er kurze Zeit später ein und schläft so effektiv rund 2 bis 3 Stunden mehr pro Nacht. 🤯

Die Müdigkeit setzt sehr schnell ein, sodass das Mobiltelefon meist noch genau so im Bett liegt, wie es ursprünglich hingelegt wurde.

Insgesamt verwendete unser Tester 2 das Produkt rund 10 Mal innerhalb eines Monats.

Er wird es weiterhin hin und wieder verwenden, ist sich aber noch nicht sicher, ob er eine weitere Packung Wick ZzzQuil kaufen würde.

Entdecke Wick ZzzQuil selbst 👇

Unsere Bedenken zu Wick ZzzQuil Einschlafhilfe

Was uns bei Wick ZzzQuil sofort aufgefallen ist, ist die besondere Darreichungsform.

Die Weichgummis sollen die Einnahme angenehm machen, da man kein Wasser benötigt, um sie einzunehmen und sie nicht schlucken muss. 👅

Da sie aussehen wie Gummibärchen, gut riechen und fruchtig schmecken, können sie in Kinderhänden gefährlich sein.

Kinder könnten das Produkt im Nachttisch entdecken, diese für eine Süßigkeit halten und sie in größeren Mengen zu sich nehmen.

Diese Bedenken beschreibt auch die Verbraucherzentrale Hessen in einem Bericht vom August 2021.

wick zzzquil verschluss kindersicher
Wick ZzzQuil hat einen Verschluss mit doppelter Kindersicherung. / Foto: © Sleep Hero

Zwar hat der Verschluss eine doppelte Kindersicherung, dennoch können Kinder einfach herausfinden, wie ein solcher Verschluss zu öffnen ist.

Obwohl Melatonin wenig Nebenwirkungen hat, sollten Produkte, die Hormone enthalten, nicht einem beliebten Snack ähnlich sehen. 🍦

Die Inhaltsstoffe von Wick ZzzQuil Gute Nacht Weichgummis

Neben 1,0 mg Melatonin enthalten Wick ZzzQuil Weichgummis diese weiteren Inhaltsstoffe:

Vitamin B6 1,4 mg
Baldrianextrakt 30 mg
Kamillenextrakt 10 mg
Lavendelextrakt 10 mg

Die Einschlafhilfe ist zudem glutenfrei, laktosefrei und ohne künstliche Farbstoffe und Aromen.

Allerdings enthält es als Weichgummi natürlich Gelatine und somit nicht vegan. 🌿

Die weiteren vom Hersteller aufgelisteten Inhaltsstoffe sind: Glukosesirup, Zucker, Wasser, Säureregulator, Citronensäure, Holunderbeerensaftkonzentrat, Ascorbinsäure und Carnaubawachs als Überzugsmittel.

wick zzzquil inhaltsstoffe
Foto: © Sleep Hero

Da es keine Packungsbeilage gibt, finden wir die Produktinformationen etwas dürftig.

Die Pflichtangaben werden von Procter & Gamble in jedem Fall erfüllt, als Kunde fühlt man sich mit mehr Informationen aber dennoch sicherer.

Im Fall von weiteren Fragen empfehlen wir direkt den Kundenservice von Wick ZzzQuil zu kontaktieren.

Wie funktioniert die Anwendung und Dosierung von Wick ZzzQuil?

Wick ZzzQuil gibt es in 2 Packungsgrößen zu kaufen:

  • 30 Stück Weichgummis
  • 60 Stück Weichgummis

Die empfohlene Dosierung pro Tag ist ein Weichgummi pro Tag.

Am besten wird das Produkt rund 30 Minuten vor dem geplanten Zubettgehen eingenommen, um dem Melatonin Zeit zu geben, seine Wirkung zu entfalten. ⏰

wick zzzquil gute nacht anwendung
Foto: © Sleep Hero

Das Melatonin-Produkt kann je nach Bedarf tagsüber oder abends eingenommen werden, aber eben maximal einmal täglich.

Es ist außerdem nicht notwendig, die Melatonin Weichgummis täglich einzunehmen, sondern eben nur an jenen Tagen, wenn man Probleme hat mit dem Einschlafen.

wick zzzquil gute nacht weichgummis anwendung
Foto: © Sleep Hero

Die Darreichungsform soll für eine angenehme Einnahme sorgen, vor allem für Personen, die sich schwertun mit dem Schlucken von Pillen.

Bei Melatonin setzt kein Gewöhnungseffekt ein, daher muss man das Nahrungsergänzungsmittel nur zu sich nehmen, wenn wirklich nötig.

Welche Wirkung soll Wick ZzzQuil haben?

Wick ZzzQuil ist kein Schlafmittel, sondern eben nur ein Nahrungsergänzungsmittel.

Daher darf es auch ohne Rezept verkauft werden.

Laut Hersteller hilft Wick ZzzQuil dabei, schneller einzuschlafen, da es dem Körper das Hormon Melatonin zuführt.

Das kann in vielen Situationen helfen:

  • bei Schichtarbeit
  • zum Überbrücken von Zeitverschiebung
  • bei Nervosität vor dem Einschlafen
  • beim Schlafen in ungewohnter Umgebung

Zur Shop Apotheke*14,99 €

Welche möglichen Nebenwirkungen hat Wick ZzzQuil Gute Nacht?

Bei der Einnahme von Melatonin gibt es relativ wenige Nebenwirkungen.

Das Hormon wird im menschlichen Körper schnell abgebaut, daher ist es fast unmöglich, mit einem niedrig dosiertem Nahrungsergänzungsmittel überzudosieren.

Trotz allem solltest Du die vorgegebene Dosierung nicht überschreiten.

In größeren Mengen kann Melatonin nämlich folgende Nebenwirkungen auslösen:

  • Übelkeit und Bauchschmerzen
  • Schweißausbrüche
  • Schwindel
  • Leicht erhöhte Körpertemperatur
  • Leicht erhöhter Blutdruck
  • Nervosität

An sich ist Melatonin als zusätzliche Unterstützung für besseren Schlaf also sicher. 👍

Nimmst Du regelmäßig verschreibungspflichtige Arzneimittel ein und leidest an Schlaflosigkeit, ist es dennoch sicherer, sich ärztlichen Rat zu holen.

Wo kann man Wick ZzzQuil Gute Nacht Einschlafhilfe kaufen?

Da Wick ZzzQuil Einschlafhilfe ohne Rezept gekauft werden kann, ist es nicht notwendig, dafür ein Rezept beim Arzt einzuholen. 👨‍⚕️

Daher gibt es auch mehrere Möglichkeiten, wo es Wick ZzzQuil zu kaufen gibt.

Wick ZzzQuil in der Shop Apotheke kaufen

Für unseren Selbsttest bei Sleep Hero haben wir eine 30-er Packung Wick ZzzQuil bestellt.

In der Versandapotheke gibt es die Einschlafhilfe auch als Packung mit 60 Stück und eine Vorteilpackung von 2x60 Weichgummis.

online bestellen
In der Online Apotheke kannst Du bequem von zu Hause aus bestellen. / Foto: © Sleep Hero

Der Bestellvorgang bei der Shop Apotheke ist unkompliziert und die Lieferung erfolgt innerhalb weniger Werktage. 📦

Ab einem Bestellwert von 19 € zahlst Du keine Versandkosten! Einen Mindestbestellwert gibt es in der Shop Apotheke nicht.

Zur Shop Apotheke*14,99 €

Wick ZzzQuil in der Apotheke kaufen

Natürlich kannst Du Deine Einschlafhilfe genauso in einer Apotheke in Deiner Nähe kaufen.

Sollte das Produkt nicht lagernd sein, kann der Apotheker Deines Vertrauens Wick ZzzQuil Gute Nacht bestimmt auch für Dich bestellen.

Wick ZzzQuil bei Medpex kaufen

Neben der Shop Apotheke ist Medpex der zweite große Onlineshop für frei verkäufliche Medikamente und Arzneimittel auf Rezept. 📰

Hier bekommst Du Wick ZzzQuil in folgenden Größen:

  • 30 Stück Weichgummis
  • 60 Stück Weichgummis

Bei Medpex erhältst Du Deine bestellten Waren ab einem Wert von 20 € versandkostenfrei.

Wick ZzzQuil bei Rossmann kaufen

Zum Zeitpunkt unseres Tests ist Wick ZzzQuil Gute Nacht bei Rossmann nicht erhältlich.

Die Drogeriekette führt aber ein breit gefächertes Sortiment an Nahrungsergänzungsmitteln und anderen Einschlafhilfen.

Wick ZzzQuil bei DM kaufen

Der Drogeriemarkt DM führt Wick ZzzQuil in seinem Onlineshop in der Packungsgröße mit 30 Stück.

Zudem gibt es bei DM eine große Auswahl an anderen Supplementen für Beauty, Ernährung und Wohlbefinden. 💅

Was ist der Preis für Wick ZzzQuil Gute Nacht?

Eines kann man vorweg gleich sagen: Wick ZzzQuil ist relativ teuer, vor allem wenn man es regelmäßig einnimmt!

Zudem wird der Kauf als frei verkäufliches Arzneimittel nicht von gesetzlichen Krankenkassen unterstützt.

Möchte man es einnehmen, muss man also in jedem Fall selbst dafür bezahlen!

In der Shop Apotheke wird Wick ZzzQuil grundsätzlich zum Apothekenverkaufspreis (AVP) angeboten. Dieser deckt sich mit der UVP (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers).

Zur Shop Apotheke*14,99 €

Super finden wir auch, dass es fast immer attraktive Rabatte beim Online Einkaufen gibt. So gibt es fast immer eine Vergünstigung bei der Shop Apotheke, aber auch Medpex. 👍

Kaufst Du Wick ZzzQuil in einer Apotheke in Deiner Nähe, kann es gut sein, dass das Produkt etwas teurer ist.

Informiere Dich am besten über laufende Rabatte und freue Dich über eine Ersparnis - so findest Du den besten Preis!

Wick ZzzQuil vs. pflanzliche Arzneimittel zum Schlafen

Wir von Sleep Hero haben schon eine Vielzahl von Einschlafhilfen getestet, darunter auch pflanzliche, frei verkäufliche Arzneimittel.

Hier bieten wir einen kurzen Überblick über zwei Produkte:

Calmalaif Tabletten

Die Calmalaif Tabletten von Bayer enthalten Extrakte von Passionsblume, Baldrian, Weißdorn und Schwarznessel. 🌿🌼

Die Anwendung und Dosierung kann auf zwei Arten erfolgen:

  • Bei Unruhe und Stress
  • Zur Verbesserung des Schlafs

Zur Shop Apotheke*11,97 €

Calmalaif kann auch von Kindern ab einem Alter von 12 Jahren eingenommen werden.

In unserem Calmalaif Erfahrungsbericht kannst Du nachlesen, dass das pflanzliche Arzneimittel unsere Nachtruhe teilweise verbessert hat.

Eine wirklich starke Verbesserung konnten wir jedoch nicht bemerken - an manchen Tagen schliefen wir besser, an manchen Tagen schliefen wir weniger gut.

Lasea Kapseln

Der Hauptbestandteil der Lasea Weichkapseln ist ein Öl aus Lavandula angustifolia Mill. 🌺

Es wirkt beruhigend, angstlösend und antidepressiv.

Lasea ist nur für Erwachsene zugelassen, also ab einem Alter von 18 Jahren.

Wie auch Calmalaif, muss Lasea über einen längeren Zeitraum regelmäßig eingenommen werden, um Wirkung zu zeigen.

Weitere Erfahrungsberichte zu Wick ZzzQuil

Da die ZzzQuil Wick Einschlafhilfe schon seit einiger Zeit auf dem Markt ist, gibt es schon zahlreiche Erfahrungsberichte zu dem Produkt.

Bevor Du Dich für die Einnahme des Melatonin-Präparats entscheidest, denke bitte daran, dass Melatonin auf jeden Menschen anders wirkt und daher auch die Resultate unterschiedlich sein können.

melatonin wirkung
Foto: © Sleep Hero

Bei Einschlafproblemen ist es zudem förderlich, seinen Lebensstil zu evaluieren und je nach Möglichkeit Stressfaktoren zu eliminieren.

Zusätzlich hilft:

  • gesunde Ernährung
  • ausreichend körperliche Betätigung
  • geregelte Schlafenszeit
  • geregelte Abendroutine
  • allgemein gesunde Lebensweise

Abgesehen von Nahrungsergänzungsmitteln gibt es eine Vielzahl von weiteren Einschlafhilfen, wie Weißes Rauschen und Tageslichtwecker.

schneller einschlafen
Foto: © Sleep Hero

Lies im Weiteren, welche Wick ZzzQuil Erfahrungen andere Kunden gemacht haben 👇

Wick ZzzQuil Kundenbewertungen bei Shop Apotheke

Die Bewertungen über Wick ZzzQuil in der Shop Apotheke sind zum größten Teil positiv.

Die Kommentare besagen meist, dass die Weichgummis eben wirklich beim Einschlafen helfen, auch an den Tagen, wenn man nicht wirklich müde ist.

Zusätzlich helfen sie beim Einschlafen während des Tages, zum Beispiel nach der Schichtarbeit. 👷

Kunden sagen, dass sie bald nach der Einnahme eine leichte Schwere verspüren und es somit leichter fällt einzuschlafen.

Eine häufig genannte Kritik ist, dass Wick ZzzQuil das Aufwachen während der Nacht nicht verhindert und Betroffene immer noch ein- bis zweimal pro Nacht aufwachen.

Das liegt daran, dass das eingenommene Melatonin innerhalb sehr kurzer Zeit wieder abgebaut wird.

Zur Shop Apotheke*14,99 €

Wick ZzzQuil Produktbewertungen bei Medpex

Ganz ähnlich fallen auch die Meinungen beim Onlineshop Medpex aus.

Sehr viele Kunden haben Positives zu sagen, darunter eben, dass sie schneller einschlafen könnten.

Genauso liest man aber auch hier, dass Personen immer noch aufwachen während der Nacht.

Manche Kunden geben an, dass sie keinerlei Wirkung spüren konnten und dass ihnen Wick ZzzQuil gar nicht geholfen hat.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal festhalten, dass Wick ZzzQuil ein frei verkäufliches Nahrungsergänzungsmittel ist. Bei dauerhaften Schlafproblemen oder Insomnie solltest Du Dich auf jeden Fall an einen Arzt wenden.

Wick ZzzQuilGute Nacht Einschlafhilfe - das Fazit

Hilft Wick ZzzQuil denn wirklich dabei schneller einzuschlafen und fühlen wir uns ausgeruhter, nachdem wir es eingenommen haben?

Tatsächlich ist es schwierig zu sagen, denn die Wirkung ist absolut personenabhängig. 👯‍♂️

Beide unsere Probanden hatten das Gefühl schneller einzuschlafen, wenn sie Wick ZzzQuil nehmen. Unsere weibliche Testerin wachte aber sehr bald nach dem Einschlafen wieder auf und fand so auch nicht den erhofften erholsamen Schlaf.

wick zzzquil gute nacht weichgummis
Foto: © Sleep Hero

Die Wirksamkeit ist also in jedem Fall subjektiv und das Produkt muss einfach ausprobiert werden, um für sich selbst zu sehen, ob es das Einschlafen erleichtert.

Eine Problematik, die bleibt, ist die Tatsache, dass es sich ein Nahrungsergänzungsmittel mit einem Hormon handelt und es aussieht, wie eine Süßigkeit.

Zudem finden wir, dass der Hersteller klarere Angaben zur Altersbeschränkung und auch zu möglichen Risiken geben sollte. Das wäre zum Beispiel mit einer Packungsbeilage möglich. 📃

Zusammenfassend können wir Wick ZzzQuil Gute Nacht für Erwachsene empfehlen, die hin und wieder etwas länger brauchen, um einzuschlafen und es mit einem Melatoninhaltigen Produkt versuchen wollen.

Genauso kann es helfen, auf einen gesunden Lebensstil zu achten und Stress aktiv zu reduzieren - ohne ein Präparat einnehmen zu müssen.

Kontakt zu Hersteller

Zweigniederlassung der Procter & Gamble GmbH

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Sulzbacher Str. 40-50

65824 Schwalbach am Taunus

Deutschland

Noch mehr zum Thema

  • Soll man Wick ZzzQuil Gute Nacht Einschlafhilfe kauen oder schlucken?


    Um das Einschlafen zu beschleunigen, wird ein Weichgummi ca. 30 Minuten vor dem Schlafengehen eingenommen. Es kann gekaut oder geschluckt werden. Es braucht kein Wasser dazu. Nach der Einnahme solltest Du Dir die Zähne putzen.

  • Ab welchem Alter kann man Wick ZzzQuil Gute Nacht Einschlafhilfe einnehmen?


    Wir konnten weder auf der Seite von Wick ZzzQuil selbst noch auf anderen Webseiten, die das Produkt anbieten, eine genaue Angabe dazu finden, ab welchem Alter Wick ZzzQuil eingenommen werden darf. 

    Das finden wir erschreckend, immerhin enthält die Einschlafhilfe ein Hormon. 😱

    Auf der Verpackung findet man lediglich den Hinweis "Für kleine Kinder unzugänglich aufbewahren".

    Da es keine Angaben vom Hersteller gibt, möchten wir von Sleep Hero an dieser Stelle keine Empfehlung zur Altersfreigabe von Wick ZzzQuil geben.

  • Was steht im Wick ZzzQuil Beipackzettel?


    Wir mussten bei unserem Test verwundert feststellen, dass das pflanzliche Einschlafmedikament ohne Beipackzettel kommt. Tatsächlich besteht der Lieferumfang nur der Plastikdose mit Verschluss mit Kindersicherung. 

    Die Inhaltsstoffe und die Einnahme sind auf der Banderole um die Dose kurz beschrieben. Für ein Mittel, das Hormone enthält, würden wir uns aber eigentlich etwas mehr wünschen.

  • Kann man Wick ZzzQuil jede Nacht nehmen?


    Wick ZzzQuil sollte nur eingenommen werden, wenn man das Gefühl hat nicht einschlafen zu können. Das sollte im Idealfall nicht jeden Tag sein. 

    Wick ZzzQuil hilft kurze Phasen von Stress oder Tage, an denen man zu ungewohnten Uhrzeiten schlafen muss zu überbrücken. 

    Wer jeden Tag Probleme mit dem Einschlafen hat und das über einen längeren Zeitraum, sollte dringend mit einem Facharzt sprechen, anstatt auf eigene Faust rezeptfreie Medikamente einzunehmen. 😱

  • Wie gut ist Wick ZzzQuil?


    Eine solche Frage lässt sich pauschal nur schlecht beantworten, da jeder Mensch anders auf Wirkstoffe reagiert. Das haben wir in unserem Selbsttest auch deutlich gesehen - zwei Probanden, zwei Meinungen. 

    Wer hin und wieder länger braucht, um einzuschlafen und einfach keine Ruhe findet, der sollte in jedem Fall Wick ZzzQuil ausprobieren - mit dem Gedanken, dass es vielleicht Verbesserung bringen kann, vielleicht aber auch nicht.

  • Wann darf man kein Melatonin einnehmen?


    Mediziner raten, Schwangeren und Frauen in der Stillzeit von der Einnahme von Melatonin ab. Generell kann man auch sagen, dass Melatonin in höheren Dosen nur bei Patienten ab 55 Jahren verschrieben wird. Ab diesem Alter gibt es häufiger einen Melatonin-Mangel, der zu einem gestörten Schlafrhythmus führt.

Lisa

Das Leben ist zu aufregend für schlechten Schlaf! Als Mitglied im Sleep Hero Team kenne ich die Geheimnisse für ungestörten, erholsamen Schlaf und teile diese nur zu gerne mit unseren Lesern.

War dieser Beitrag hilfreich?
Ja
Nein

Lust auf mehr? ➔Hole Dir unseren Newsletter

Nachricht erfolgreich gesendet - danke Dir!
Das Senden deiner Nachricht ist leider fehlgeschlagen

Auf Sleep Hero ist Verlass!

Das macht alle Sleep Hero Seiten aus

>180 Produkte zur Probe geschlafen

>19,836 Stunden an Recherche

>6 Millionen interessierte Leser

5 Experten

#1 auf dem europäischen Markt

Dies könnte Dich auch interessieren…

    Wenn Du über Links, die mit „*” gekennzeichnet sind, kaufst, können wir beim Kauf ggf. eine Provision erhalten, die den Kaufpreis aber nicht erhöht. Im Gegenteil: Mit unserem Rabattcode kannst Du bei einem Kauf sogar sparen. Alle Inhalte sind unsere subjektiven Meinungen. Unsere Auswahl stellt keine vollständige Abbildung des Matratzenmarktes dar.