Aldi dormia Komfort

Aldi Matratze dormia Komfortmatratze

Letztes Update am: 21.07.2023 Lesedauer: 2 min.

Wir haben uns die Dormia Komfort Matratze genauer angesehen.

Die Matratze gab es lediglich in der Standardgröße 140 x 200 cm auf der Aldi Süd Webseite.

Unser Team hat sich vorab mit der dormia beschäftigt. Aus was besteht die Aldi Matratze eigentlich und lohnt sich der Kauf?

Aldi Matratze dormia Komfort

Aufbau / Zonen

Die Aldi dormia Matratze ist eine reine Schaummatratze. Sie ist nur 17 cm hoch und der Kern der dormia besteht aus einem Bestandteil

  • Polyeurethan - verbessert Formstabilität und Haltbarkeit.

Die Ergo Support bescheint der Aldi dormia Matratze gute Liegeeigenschaften und gute Haltbarkeit.

Die Aldi dormia Matratze ist LGA und Standard 100 OEKO-TEX zertifiziert. Sie sind somit schadstofffrei und gesundheitlich unbedenklich.

Bezug und Pflege

Der Bezug der Aldi dormia Matratze ist luftdurchlässig und besteht zu 52% aus Polyester und 48% aus Baumwolle.

Er ist in weiß gehalten und mit einem rautenförmigen Muster versehen.

Sowohl Polyester als auch Baumwolle sind pflegeleicht und robuste Materialien.

Härtegrad und Liegegefühl

Aldi bezeichnet den Härtegrad der dormia Matratze als „mittel bis fest“.

Dies entspricht in etwa der Einteilung H3 oder H4.

Bei der Aldi dormia Matratze von Aldi Süd handelt es sich um eine Schaummatratze aus Polyethuran.

Dieser Schaum wird regelmäßig als Basisschaum verwendet, ist sehr formstabil und sorgt für eine gesunde Unterstützung der Matratze.

Aldi dormia Supercomfort

Auf einer Polyurethan-Matratze wie der dormia schläft es sich somit eher fester.

Somit sollte diese Matratze eher für schwere Personen und reine Rücken- und Bauchschläfer geeignet sein.

Denn diese Personengruppen benötigen eine fester Unterlage, damit speziell der Beckenbereich kein Hohlkreuz bildet.

Limitierte Größen

Alle Matratzengrößen im Überblick
Alle gängigen Matratzengrößen im Überblick. / Foto: © Sleep Hero

Die dormia Matratze von Aldi ist nur in der 140x200 cm erhältlich.

Diese Größe ist auch für Paare geeignet. Empfehlenswerter wären allerdings die Größen 160x200 cm bzw. 180 x 200 cm. Auf einer solchen Matratzen hätte jeder noch etwas mehr Platz.

Erhältlich ist die Aldi Matratze in diesen Maßen jedoch nicht.

Die Rückgabe bei Nichtgefallen ist leider nicht vorgesehen.

Dafür bietet Aldi Süd auf die gesamte dormia Matratze eine Garantie von 5 Jahren. Auf den Matratzenkern gibt es sogar eine Garantie von 15 Jahren.

Alternative: Lasse Dir den Testsieger liefern

Die Lidl Meradiso 7-Zonen-Kaltschaummatratze wurde von der Stiftung Warentest mit 2,1 (GUT) bewertet [1].

Du bekommst aber für das Geld ein für gut befundenes Produkt, das viele teurere Matratzen hinter sich gelassen hat.

Außerdem liefert Lidl die Matratze zu Dir nach Hause.

Bei Emma ansehen*194 €

FAQ

War dieser Beitrag hilfreich?
Dieses Feld ausfüllen
Ja
Nein

Hast Du Fragen oder Anmerkungen?

Können wir etwas verbessern?

Das könnte Dich auch interessieren

    JA, GERNE! 👍
    Nein, danke.

    Wenn Du über Links, die mit „*” gekennzeichnet sind, kaufst, können wir beim Kauf ggf. eine Provision erhalten, die den Kaufpreis aber nicht erhöht. Im Gegenteil: Mit unserem Rabattcode kannst Du bei einem Kauf sogar sparen. Alle Inhalte sind unsere subjektiven Meinungen. Unsere Auswahl stellt keine vollständige Abbildung des Matratzenmarktes dar. Hier erfährst Du außerdem mehr darüber, wie wir Geld verdienen.