Bruno Ecksofa

Bruno Ecksofa im Test & Vergleich – Unsere Erfahrungen (2024)

Letztes Update am: 21.12.2023 Lesedauer: 8 min.

Du überlegst Dir das Bruno Ecksofa mit Schlaffunktion zu kaufen?

Aber Du weißt einfach nicht, ob es sich lohnt?🤔

Wir haben das Bruno Schlafecksofa ausgiebig getestet!

Vom ersten Eindruck bis zur täglichen Nutzung haben wir alles geprüft.

Schlafkomfort, Qualität und Funktionalität stehen hierbei im Fokus.🎯

Erfahre, was wir in unserem Bruno Ecksofa Test herausgefunden haben und ob es zu Dir passt.

Bruno Ecksofa in türkis im Test

Das macht das Bruno Ecksofa aus

Made in Europe
Made in Europe
30 Tage Testphase
30 Tage testen
Garantie 10 Jahre
10 Jahre Garantie
Daumen hoch
Hohe Qualität

Das hat uns gut gefallen…

  • Hochwertige Qualität
  • Massivholz statt Spanplatten
  • Gute Unterstützung
  • Hoher Liegekomfort
  • Einfaches Umwandeln in ein Schlafsofa
  • Einfacher Aufbau
  • Schnelle Lieferung
  • Federkern anstelle von Schaumstoff-Füllung

Das hat uns weniger gefallen…

  • Topper ist zum Dauerschlafen nötig
  • Könnte zu hart für manche Personen sein
  • Sehr hohes Gewicht → zwei Personen werden zum Aufbau benötigt

So probieren wir Produkte aus

Wir haben Hunderte von Stunden damit verbracht, eine große Auswahl an Matratzen und Schlafzubehör zur Probe zu schlafen.

Die von uns ausprobierten Produkte erhalten das Sleep Hero Siegel, ein Zeichen für die Zuverlässigkeit unserer Bewertung.

Wenn Du mehr über unser Probeschlafen erfahren möchtest, besuche unsere Seite über unsere  Methoden.

Für Produkte, die wir nicht selbst ausprobieren, investieren wir viel Zeit und Energie, um den Markt zu durchforsten und zu recherchieren.

Darüber hinaus werden unsere Artikel häufig von unserem Team von Schlafexperten überprüft, um sicherzustellen, dass unsere Informationen zuverlässig sind.

Das Bruno Ecksofa mit Schlaffunktion im Überblick

Bevor wir in unseren Testbericht eintauchen, möchten wir Dir einen Überblick über das von uns getestete Bruno Ecksofa verschaffen.

Wir haben das Ecksofa von Bruno in der Größe 140x200 cm (2-Sitzer) und kurzen Récamiere getestet.

Diesmal haben wir uns für eine etwas farbenfrohe Variante in Türkis entschieden.

Für die Füße haben wir uns für die Holz-Option entschieden, um einen etwas rustikaleren Look zu schaffen.

Bruno Schlafecksofa türkis
So sieht das Bruno Schlafecksofa aufegabut aus. Bild: ©Sleep Hero

Obendrauf haben wir noch den 6 cm hohen Premium-Topper hinzubestellt.

Doch was macht das Bruno Ecksofa wirklich besonders? Das erklären wir Dir im Folgenden.

Pssst… Wir haben auch das kleine Bruno Schlafsofa bereits getestet. Mehr darüber erfährst Du in unserem ausführlichen Bruno Schlafsofa Testbericht.
Oder springe direkt zu unserem Vergleich: Bruno Ecksofa vs. Bruno Schlafsofa.

Was ist das Besondere am Bruno Ecksofa?

Das Bruno Ecksofa hebt sich mit seiner innovativen Schlaffunktion von anderen Sofas ab. Hier die Kernpunkte:

  • Taschenfederkern: Eine besondere Eigenschaft ist der Taschenfederkern im Inneren, der an eine Taschenfederkernmatratze erinnert. Er sorgt für eine erhöhte Stabilität und verbesserten Schlafkomfort.
  • Federn: Das Sofa verfügt über 675 Taschenfedern und die Récamiere über zusätzliche 220, um optimalen Liegekomfort zu bieten.
  • Stauraum: Unter der Récamiere befindet sich ein großzügiger Stauraum für Kissen, Decken und Bettwäsche.
  • Belastbarkeit: Dank des Massivholzgestells ist das Sofa für Belastungen bis zu 220 kg ausgelegt.

Entdecke weiter, wie das Bruno Ecksofa in unserem Alltagsgebrauch abgeschnitten hat.👇

Unsere Einschätzung

4.7
  • Material
  • Schlafkomfort
  • Klimaeigenschaften
  • Nachschwingen
  • Lieferung & Rückgabe
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
Material
Schlafkomfort
Klimaeigenschaften
Nachschwingen
Lieferung & Rückgabe
Preis-Leistungs-Verhältnis

Unsere Erfahrungen mit dem Bruno Eckschlafsofa

Hier sind unsere ehrlichen Erfahrungen zu dem Ecksofa – von der Lieferung bis hin zum Komfort. ⬇️

Die Lieferung

Beginnen wir mit der Lieferung des Bruno Ecksofas mit Récamiere.

Zu Beginn wurden wir nach einem Liefertermin gefragt, um sicherzugehen, dass wir auch Zuhause sind, wenn das Ecksofa geliefert wird.

Obwohl eine Lieferzeit von 4-6 Wochen angegeben war, stand das Ecksofa schon nach ca. einer Woche vor unserer Tür.

Auch am Liefertag wurden wir eine Stunde zuvor angerufen und über die Ankunftszeit informiert.

Bei Bruno ansehen*2.290 €

Da wir nicht nur das Bruno Ecksofa, sondern auch den Bruno Schlafsessel getestet haben, wurden uns sieben Pakete geliefert! 📦

Bruno Ecksofa Pakete
Insgesamt haben wir vier Pakete für das Bruno Ecksofa erhalten. Bild: ©Sleep Hero

Dazu waren diese auch recht schwer und allein hätten wir das nicht getragen bekommen.

Glücklicherweise haben die Lieferanten uns die Pakete ins Schlafzimmer gestellt.

Eine unkomplizierte und gut kommunizierte Lieferung setzt, unserer Meinung nach, den Grundstein für eine positive Gesamterfahrung mit dem Produkt.

Dann stand der Aufbau an. Aber mehr zum Bruno Ecksofa Aufbau und wie wir das gemeistert haben, erklären wir Dir weiter unten. ⏩

Kommen wir lieber zu dem Herzthema – der Komfort!

Der Sitzkomfort auf dem Bruno Ecksofa

Wir haben das Ecksofa nicht nur zur Probe gesessen, sondern es alltäglich benutzt.

Es fiel direkt auf, dass es aufgrund des Federkerns mehr Stabilität gibt, und man nicht so tief einsinkt wie bei einer Schaumfüllung.

Bruno Ecksofa Sitztiefe
Hier siehst Du, dass unsere Testperson nur sehr gering auf dem Sofa einsinkt. Bild: ©Sleep Hero

Dennoch ist der Sitzkomfort sehr angenehm, sodass wir gemütliche Filmabende auf dem Sofa verbringen konnten.

Auch die Höhe der Rückenlehne ist passend und dank der Récamiere kann man es sich so richtig gemütlich machen.

Der Liegekomfort

Ein Sofa, das auch als Bett dient, muss in beiden Funktionen überzeugen.

Unsere Nächte auf dem Bruno Eckschlafsofa waren sehr bequem.

Die Sitzhöhe des Bruno Ecksofas ist gesamt 82 cm hoch. Davon sind die oberen 16 cm aus einer Taschenfederkern-Polsterung, welche als Liegefläche dient.

Ohne Topper lässt es sich für einige Nächte gut auf dem Sofa schlafen.

Mit dem hinzugefügten 6 cm hohen Premium-Topper auf der 16 cm dicken Polsterung wurde der Liegekomfort signifikant erhöht.

Das tiefere Einsinkverhalten durch den Topper sorgt in jeder Liegeposition, sei es auf dem Rücken, der Seite oder dem Bauch, für eine gemütliche Nacht.

Testperson auf dem ausgeklappten Bruno Eckschlafsofa
Dank des Toppers war auch die Seitenlage sehr bequem. Bild: ©Sleep Hero

Ohne den Topper wäre das Schlafecksofa allerdings etwas zu hart, um es als Dauerschlafplatz zu benutzen.

An bestimmten Druckpunkten, wie Becken und Schulter musst Du tiefer einsinken können, ansonsten könnte es zu Schmerzen am nächsten Morgen führen.

So könnte sich die Bruno Couch ohne Topper auch für leichte Personen (ca. 50-65 kg) etwas zu hart anfühlen, da sie weniger tief einsinken können.

Diese sollten sich lieber einen extra Matratzentopper zulegen.

Der Bewegungstransfer hingegen war nur sehr gering.

Obwohl man bei Taschenfedern an das typisch federnde Gefühl denkt, sind die Taschenfedern im Bruno Sofa einzeln verpackt und nicht miteinander verbunden.

Sie sind auch sehr robust und geben kaum nach. So wird eine stabile und ruhige Schlaffläche gewährleistet. 💤

Selbst als beide Testpersonen – eine mit einem Gewicht von rund 80 kg und der andere mit 95 kg – gleichzeitig auf dem Sofa lagen, wurde keine Bewegungsübertragung festgestellt. Beide konnten ungestört und komfortabel schlafen.

Zusammenfassend bietet das Bruno Schlafsofa einen optimalen Schlafkomfort mit Topper und kann durchaus als gemütlicher Dauerschlafplatz verwendet werden.

Der Ausklappmechanismus

Das Bruno Ecksofa lässt sich durch einfaches Aufklappen in ein Bett umwandeln.

Dazu musst Du nur die Schlaufe vorne nehmen, Deinen Fuß auf der Ausklapphilfe positionieren und ziehen.

Bruno Ecksofa Schlaufe vorne
Bild: ©Sleep Hero

Das schafft man gut allein und innerhalb weniger Sekunden. Es ist also kein Aufwand, das Sofa in einen Schlafplatz umzuwandeln.

Auch das Zusammenklappen geht im Handumdrehen und benötigt keine zwei Minuten.

Bei Bruno ansehen*2.290 €

Der Bruno Premium Topper

Wie bereits erwähnt, haben wir uns zusätzlich den Bruno Premium Topper zum Ecksofa hinzubestellt.

Der Bruno Premium Topper wurde vakuumiert geliefert, was recht praktisch ist. 👍

Bruno Premium Topper aufgerollt
Bild: ©Sleep Hero
Bruno Premium Topper Größe
Bild: ©Sleep Hero

Allerdings benötigt dieser auch mindestens 24 Stunden, um sich komplett zu entfalten.

Obwohl uns kein unangenehmer Geruch beim Öffnen entgegengekommen ist, haben wir ihn über Nacht auslüften und entfalten lassen. 🌙

Natürlich mussten wir auch nachmessen, ob die angegebene Höhe auch mit der Höhe des Toppers übereinstimmt.

Bruno Premium Topper Höhe
Der Premium Toppermisst 6 cm – wie angegeben. Bild: ©Sleep Hero
Bruno Premium Topper Made in Germany
Der Topper wird in Deutschland hergestellt. Bild: ©Sleep Hero

Dazu besteht der Topper aus einem Kaltschaumkern, welcher es Dir erlaubt tiefer einzusinken, was bei einer härteren Schlafunterlage – wie dem Federkern des Bruno Ecksofas – von Vorteil ist.

Auch am Raumgewicht, von 45kg/m³, kann nicht gemeckert werden.

Kleiner Tipp: Das Raumgewicht gibt die Haltbarkeit eines Toppers oder einer Matratze an.
Dabei ist 45kg/m³ ein recht guter Wert für einen Topper und kann ca. 8 bis 10 Jahre halten.
Doch mehr, was das Raumgewicht aussagt, erklären wir Dir in unserem Artikel zum Matratzen Raumgewicht.

Der Bezug aus 100% Polyester wirkt recht atmungsaktiv und sorgt für ein stabiles Schlafklima.

Um den Topper herum befindet sich ein Reißverschluss, damit Du den Polyesterbezug einfach abnehmen und bei 40°C in der Waschmaschine waschen kannst. 🧼

Auch nach dem Waschen war der Bezug noch in top Form. Es gab keine Spuren von Pilling oder Schrinken.

Allerdings befinden sich an dem Premium Topper keine Gummibänder, um diesen zu befestigen.

Obwohl der Topper in der Nacht nicht verrutscht ist, wären extra Gummibänder besonders für sehr unruhige Schläfer praktisch gewesen.

Wir empfehlen auf jeden Fall, den Bruno Premium Topper zum Ecksofa hinzuzufügen, wenn Du es als Dauerschlafplatz verwenden möchtest.

Ansonsten ist der Federkern im Bruno Ecksofa einfach etwas zu fest.

Solltest Du das Eckschlafsofa allerdings nur gelegentlich für Übernachtungsgäste benutzen, ist der Topper nicht nötig.

Der Stauraum

Der Stauraum ist bei multifunktionalen Polstermöbeln wie Schlafsofas ein oft übersehener, aber entscheidender Faktor.

Guter Stauraum geht weit über den bloßen Komfort hinaus – er ist essenziell für die Funktionalität, besonders wenn in einem Raum jeder Zentimeter zählt. 📏

Bei unserem Test des Bruno Ecksofas waren wir besonders neugierig darauf, wie viel Stauraum es uns tatsächlich bietet.

Da wir uns für die kurze Récamiere entschieden haben, bietet uns das Ecksofa ganze 143l Stauraum.

Diese wird dank Druckluftkolben von selbst offen gehalten, damit Du einfachen Zugang zu Deinem restlichen Bettzeug hast.

Bruno Ecksofa Stauraum Druckluftkolben
Das macht das Öffnen und Schließen besonders leicht. Bild: ©Sleep Hero

Natürlich mussten wir auch testen, wie viel tatsächlich in den Stauraum passt.

Für Kissen und Decken ist der Platz auf jeden Fall ausreichend.

Allerdings hat unser Bruno Premium Topper aufgrund seiner Dicke nicht hineingepasst. 😑

Das war etwas ärgerlich, aber bei genauerem Hinsehen gibt Bruno das auch auf seiner Webseite an.

Interessanterweise passt lediglich der 3 cm hohe Bruno Basic Topper in den Stauraum. Das hätte Bruno ruhig etwas klarer auf ihrer Webseite angeben können.

Bruno Topper im Stauraum offen
Bild: ©Sleep Hero
Stauraum schließt nicht
Der Premium Topper passt nicht in den Stauraum. Bild: ©Sleep Hero

Material und Qualität des Bruno Ecksofas

Bei der Auswahl eines Sofas spielen Qualität und Material eine entscheidende Rolle – sie bestimmen nicht nur das Aussehen und Gefühl, sondern auch die Langlebigkeit und Funktionalität.

Das Bruno Ecksofa zeichnet sich durch seine hervorragende Qualität und Verarbeitung aus.

Bei Bruno ansehen*2.290 €

Zum einen verwendet Bruno hier nur massives Pinienholz, welches nachhaltig in Europa gewonnen wird. Das zertifiziert auch FSC. 🌲

Dazu wird das Massivholz mit einer Lage Filz überdeckt, um zu verhindern, dass das Holz und der Stoff des Sofas beschädigt werden können.

Bruno Ecksofa Massivholz
Bruno achtet auf hochwertige Materialien. Bild: ©Sleep Hero
Bruno Fußteil aus Massivholz
Selbst die mitgelieferten Füße bestehen aus Massivholz. Bild: ©Sleep Hero

Dazu bestehen alle Stoffe um das Sofa aus 100% Polyester mit einem Scheuertourenwert von 81.000 Martindale.

Der Scheuertourenwert gibt an, wie robust ein Stoff ist.

Dabei sind Werte von 10.000 bis 15.000 normal für den privaten Gebrauch. Ein Wert zwischen 30.000 bis 40.000 ist gut für den gastronomischen Gebrauch.

Im Vergleich bietet das Bruno Ecksofa einen besonders robusten und pflegeleichten Stoff, welcher Dir garantiert lange hält.

Doch nicht nur das überzeugt uns von der Qualität des Bruno Ecksofas.

Zum einen ist das mitgelieferte Werkzeug aus Stahl und kann auch im Nachhinein benutzt werden. 🛠️

Zum anderen werden hier noch richtige Schrauben verwendet, anstelle von Holzleim, um das Ecksofa zusammenzuhalten.

Doch erwähnenswert sind auch die kleinen Details, wie das Metall-Logo am Bettkasten.

Bruno Metall Logo
Bild: ©Sleep Hero

Der Aufbau des Bruno Ecksofas

Ein entscheidender Aspekt, der oft übersehen wird, ist der Aufbau des Möbelstücks.

Ein unkomplizierter Aufbau ist für uns bei Sleep-Hero ein Muss!💪

Das Auspacken

Zuerst einmal mussten wir alle Pakete auspacken.

Mit dem mitgelieferten Messer von Bruno ging das auch sehr einfach.

Bruno Ecksofa wird ausgepackt
Alles war gut verpackt. Bild: ©Sleep Hero
Bruno Ecksofa ausgepackt
Die Pappe schützt die Kanten des Sofas. Bild: ©Sleep Hero

Dabei achtet Bruno sehr darauf, dass alles gut verpackt ist und nichts beschädigt werden kann.

Allerdings blieben uns dennoch zwei volle Müllsäcke mit Plastik übrig.

Der Aufbau

Der Aufbau war recht einfach und kann ohne Probleme selbst gemeistert werden.

Bruno hat uns auch eine informative Aufbauanleitung und das nötige Werkzeug geliefert.

Dazu kann man sich ein Aufbauvideo bei brunobett.de ansehen, sollte man mehr Unterstützung benötigen.

Dann ging es erst mal ans Schrauben.

Bruno Ecksofa Aufbau mit Werkzeug
Dank des Bruno Schraubenziehers ging das richtig schnell. Bild: ©Sleep Hero
Schrauben anziehen
Anders als bei Holzleim bieten die Schrauben richtige Stabilität. Bild: ©Sleep Hero

Auch der restliche Aufbau verlief ohne Problem.

Viele der Einzelteile mussten wir nur zusammenstecken und anschließend mit Schrauben befestigen.

Der Vorteil hierbei ist, dass Du das Eckschlafsofa – dank der Schrauben anstatt von Holzleim – auch ohne Probleme wieder auseinandernehmen und mitnehmen kannst, solltest Du umziehen.

Bei Bruno ansehen*2.290 €

Bruno Ecksofa Armlehne anbringen
Bild: ©Sleep Hero
Bruno Ecksofa Holzfüße anbringen
Die Holzfüße müssen nur eingedreht werden. Bild: ©Sleep Hero

Bei den Holzfüßen des Ecksofas wurden uns sogar Filzgleiter mitgeliefert.

Das ist besonders hilfreich, wenn Du das Ecksofa nochmals verschieben möchtest, aber Deinen Holz- oder Fliesenboden nicht verkratzen willst.

Im Endeffekt mussten wir uns nur an die Aufbauanleitung von Bruno halten, hätten es aber auch ohne diese geschafft.

Insgesamt benötigten wir zu zweit ca. 45 Minuten, bis alles aufgebaut war.

Allerdings muss man sagen, dass die Sofateile recht schwer sind und auf jeden Fall zwei Personen zum Aufbau benötigt werden.

Obwohl die schweren Einzelteile von hoher Qualität zeugen, führen sie dazu, dass der Aufbau etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. ⌚

Dennoch hat sich die Arbeit gelohnt, denn am Ende spürt und sieht man die Qualität des Bruno Ecksofas.

Bruno Ecksofa komplett aufgebaut
Das aufgebaute Ecksofa macht einen richtig guten Eindruck. Bild: ©Sleep Hero

Bruno Ecksofa mit Schlaffunktion vs. Bruno Schlafsofa

Wie bereits erwähnt, haben wir auch das kleine Bruno Schlafsofa getestet.

Um herauszufinden, welches besser zu Dir passt, haben wir diese in den Vergleich gestellt.

Bruno Ecksofa Bruno Schlafsofa

Bruno Ecksofa mit Récamiere

Bruno Schlafsofa
Größen
  • 140x200 cm (2-Sitzer)
  • 160x200 cm (3-Sitzer)
  • 140x200 cm
  • 160x200 cm
Schlafkomfort Sehr hoher Komfort Hoher Komfort
Liegegefühl Eher fest Eher fest
Stauraum
  • 143l
  • 185l
Keiner
Aufbau Recht einfach, benötigt 2 Personen (ca. 45 Minuten) Sehr einfach (ca. 20 Minuten)
Geeignet für…
  • Große Personen
  • Paare
  • Unruhige Schläfer
  • Schwitzer
  • Personen, die etwas mehr auf die Waage bringen
  • Personen, die es zum Dauerschlafen verwenden möchten
  • Mittelgroße Wohnungen
  • Übernachtungsgäste
  • Große Personen
  • Übernachtungsgäste
  • Unruhige Schläfer
  • Schwitzer
  • Personen, die etwas mehr auf die Waage bringen
  • Personen, die es zum Dauerschlafen verwenden möchten
  • Kleine Wohnungen

Wie Du siehst, ähneln sich die beiden Bruno Sofas sehr.

Der Hauptunterschied ist, dass das Bruno Schlafsofa eher für kleine Wohnungen geeignet ist, wohingegen das Bruno Ecksofa – aufgrund seiner Récamiere – um einiges breiter ist und sich mehr für mittelgroße Wohnungen eignet.

Beide können zum Dauerschlafen verwendet werden, obwohl wir bei beiden empfehlen den Premium Topper mitbestellen. Ansonsten könnte die Schlaffläche etwas zu hart sein.

In unserem ausführlichen Bruno Schlafsofa Test erfährst Du mehr.

Solltest Du das Bruno Schlafecksofa kaufen?

Nach sorgfältigen Testen des Bruno Ecksofas können wir sagen, dass es sich, trotz des etwas höheren Preises, als eine lohnenswerte Anschaffung erwiesen hat. ✨

Mit seiner robusten Verarbeitung und dem hohen Schlafkomfort – vor allem in Kombination mit dem Premium-Topper – bietet es sich hervorragend für den täglichen Gebrauch an.

Der Aufbau mag zwar etwas Zeit in Anspruch nehmen, doch das Ergebnis ist ein stabiles und stilvolles Sofa.

Hund auf Bruno Ecksofa
Selbst unser Hund wollte nicht mehr vom Ecksofa runter. Bild: ©Sleep Hero

Trotz des etwas aufwändigeren Aufbaus und des Premium-Toppers, der nicht in den Stauraum passt, überzeugt das Sofa durch sein robustes Material, seinen Komfort und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis.

Es ist ideal für mittelgroße Wohnungen und dank des Stauraums auch praktisch, um Kissen oder Bettwäsche zu verstauen.

Wenn Du ein Sofa suchst, das in Qualität, Komfort und Design überzeugt, ist das Bruno Ecksofa definitiv eine Überlegung wert. ⚖️

Bruno Kontakt

E-Mail: frage@brunobett.de

Telefon: 030 / 120 59 678

Öffnungszeiten: Mo. – Fr.: 08:00-18:00 Uhr, Samstag: 11:00-18:00 Uhr

FAQ

  • Wie ist der Bruno Kundenservice?


    Unsere Erfahrungen mit dem Kundenservice waren bisher immer positiv.

    Nicht nur per Mail haben sie schnell geantwortet, auch telefonisch hatten wir keine Probleme.

    Das Service-Team ist nett und kompetent. Und man wartet nicht ewig, bis jemand den Anruf annimmt.

  • Wie lange ist die Garantiezeit bei Bruno?


    Die Garantiezeit bei Bruno beträgt ganze 10 Jahre!

    Dazu kannst Du das Ecksofa sowie das Schlafsofa, für 30 Tage testen.

    Bei Nichtgefallen musst Du lediglich den Kundenservice in dem Zeitraum kontaktieren und eine Retoure anmelden.

  • Wie reinige ich das Bruno Ecksofa?


    Um Dein Bruno Ecksofa zu reinigen, brauchst Du nur ein Baumwolltuch und etwas destilliertes Wasser für gewöhnliche Flecken. 

    Solltest Du den blauen Samtstoff haben, ist eine Kleiderbürste empfehlenswert – denk daran, immer in Richtung des Stoffstrichs zu bürsten. 

    Für die Rückenkissen: Die Bezüge lassen sich abnehmen und können bei 40°C in der Waschmaschine gewaschen werden. 

    So bleibt Dein Sofa frisch und sauber.

  • Welche weiteren Produkte bietet Bruno an?


    Bruno bietet eine eher kleinere Auswahl an, darunter:

    Doch auch Schlafzubehör, wie Topper oder Kissen, bietet das Unternehmen an.

  • Quellen

Angelina Autorin

Angelina Reinhard

Content Writer & Schlafexperten Managerin

Schlaf ist eines der wichtigsten Dinge in unserem Leben. Ohne ihn haben wir keine Energie, sind unkonzentriert und reizbar. Sogar unsere Gesundheit kann darunter leiden. Damit auch Du jeden Tag voller Energie und guter Laune starten kannst, möchte Angelina die besten Tipps für einen ruhigen Schlaf mit Dir teilen!

Damit sie die besten Tipps an Leser weitergeben kann, hat sie den RSPH Schlafkurs mit dem Schwerpunkt "Understanding Sleep" erfolgreich abgeschlossen sowie den Kurs der Apotheken Umschau "Besser Schlafen".

War dieser Beitrag hilfreich?
Hinterlasse einen Kommentar
Dieses Feld ausfüllen
Ja
Nein

Hast Du Fragen oder Anmerkungen?

Können wir etwas verbessern?

Auf Sleep Hero ist Verlass!

Wir wissen, wie wichtig Vertrauen und Zuverlässigkeit sind, wenn es um Produktbewertungen geht.

Aber warum solltest Du uns vertrauen?

  • Eigenes Schlafzentrum: Wir haben weltweit über 180 Produkte ausprobiert und betreiben jetzt unsere eigene Zentrale, in der wir die Produkte auf Herz und Nieren prüfen.
  • Geprüft von Schlafexperten: Wir arbeiten mit internationalen Schlafexperten zusammen, die unser Team schulen, unsere Artikel überprüfen und uns wertvolle Erkenntnisse über die Schlafgesundheit liefern.
  • Verbindungen zur Industrie: Wir pflegen enge Beziehungen zu den Herstellern und sind dadurch bestens über die neuesten Trends, die kommenden Produkte und die ihnen zugrunde liegende Technologie informiert.
  • Europäischer Marktführer: Wir sind stolz darauf, die Nr. 1 unter den Bewertungsseiten in Europa zu sein und Teil eines ausgedehnten Netzwerks zu sein, das weltweit weiter wächst.

Mit Millionen von Besuchern pro Jahr geht es bei unserer globalen Reichweite nicht nur um Zahlen - es geht darum, bessere Entscheidungen für alle zugänglich zu machen.

>180 Produkte zur Probe geschlafen

>19,836 Stunden an Recherche

>6 Millionen interessierte Leser

7 Experten

#1 auf dem europäischen Markt

Das könnte Dich auch interessieren

    JA, GERNE! 👍
    Nein, danke.

    Wenn Du über Links, die mit „*” gekennzeichnet sind, kaufst, können wir beim Kauf ggf. eine Provision erhalten, die den Kaufpreis aber nicht erhöht. Im Gegenteil: Mit unserem Rabattcode kannst Du bei einem Kauf sogar sparen. Alle Inhalte sind unsere subjektiven Meinungen. Unsere Auswahl stellt keine vollständige Abbildung des Matratzenmarktes dar. Hier erfährst Du außerdem mehr darüber, wie wir Geld verdienen.