QXSchaum

Was ist QX-Schaum?

Letztes Update am: 24.07.2023 Lesedauer: 1 min. Ich fand ihn hilfreich: 36

QXSchaum® bezeichnet ein spezielle Art von hochelastischem Polyuethanschaum (PUR).

QXSchaum® soll für verbesserte Körperanpassung, sanftes Einsinken und permanente dynamische Unterstützung sorgen.

Laut Hersteller soll es sich bei dem Material um eine Art Kaltschaum handeln.

Bodyguard Bett1 Matratze QXSchaum

Welche Eigenschaften hat QX-Schaum®?

Die Stiftung Warentest hat bestätigt, dass der QX-Schaum®, wie der in der Bodyguard Matratze verwendet wird, einige Vorteile mit sich bringt:

  • Verbesserung der Körperunterstützung
  • sehr gutes Schlafklima durch verbesserten Feuchtigkeitsabtransport
  • Langlebigkeit

Wie wird der QX-Schaum® in der Bodyguard Matratze verwendet?

Die Bodyguard Matratze besteht in beiden Varianten - weich (H2) und mittelfest (H3-H4) - aus zwei verschiedenen QXSchaum®-Schichten.

Die eine Schaumschicht ist etwas härter als die andere Schicht. Durch das einfache Wenden der Matratze bietet die Bodyguard die Möglichkeit zwei komplett verschiedene Härtegrade und somit Liegegefühle zu erleben.

Das Raumgewicht der Bodyguard ist mit 35 - 40 kg/m³ im mittleren Bereich.

Die beiden unterschiedlichen Schaumschichten sind farblich markiert. Die weichere der beiden Schichten ist dunkelblau, die härtere Schicht gelb.

Zwischen diesen Härtegraden kannst Du wählen, indem du die Matratze wendest.

Die Bodyguard Matratze von Bett1 ist außerdem schadstoffgeprüft und OEKO-Tex zertifiziert.

FAQ: Weitere Infos zur Bodyguard Matratze? Hier findest Du unseren ausführlichen Bericht, inklusive Bewertungen, Bilder, Produktvideo, Kundenrezensionen, Lieferinfos und Preise.
Mara Autorin

Mara

Schlafexpertin & Content Writer

Für mich ist Schlaf nicht nur eine Notwendigkeit, sondern ein Schlüssel zu einem gesünderen und glücklicheren Leben. Es ist faszinierend, wie sehr unser Schlaf unsere Tage prägt, und doch wird er oft unterschätzt oder übersehen.

Ich sehe es als meine Aufgabe, das Bewusstsein für die Wichtigkeit erholsamen Schlafes zu stärken und Dir dabei zu helfen, Deine Schlafqualität zu optimieren.

War dieser Beitrag hilfreich?
Dieses Feld ausfüllen
Ja
Nein

Hast Du Fragen oder Anmerkungen?

Können wir etwas verbessern?

Das könnte Dich auch interessieren

    JA, GERNE! 👍
    Nein, danke.

    Wenn Du über Links, die mit „*” gekennzeichnet sind, kaufst, können wir beim Kauf ggf. eine Provision erhalten, die den Kaufpreis aber nicht erhöht. Im Gegenteil: Mit unserem Rabattcode kannst Du bei einem Kauf sogar sparen. Alle Inhalte sind unsere subjektiven Meinungen. Unsere Auswahl stellt keine vollständige Abbildung des Matratzenmarktes dar. Hier erfährst Du außerdem mehr darüber, wie wir Geld verdienen.