HyBreeze Bezug

Begriffserklärung des HyBreeze® Bezugs

Letztes Update am: 20.07.2023 Lesedauer: 1 min.

Der HyBreeze Bezug wurde von dem Hersteller Bett1 für die Bodyguard Matratze entwickelt. Der Bezug besteht zu 100% aus Polyester.

Er ist durch seine hochelastische Verstrickung sehr luftdurchlässig und sorgt auf diese Weise für eine verbesserte Abgabe der Körperfeuchtigkeit.

Dadurch entsteht ein Kühlungseffekt, der dafür sorgt, dass Du in warmen Nächten nicht zu sehr schwitzt.

Der Hersteller bezeichnet die Verstrickung als "universelles 3D-Abstandsgestrick".

Bodyguard HyBreeze Bezug

Waschbarkeit des Bezuges

Der HyBreeze Funktionsbezug ist abnehmbar und auch waschbar. Der Bezug der Bodyguard Matratze hat einen Rundum-Reiß­verschluss, der den Bezug in zwei Hälften teilt.

Der HyBreeze Funktionsbezug kann laut Hersteller in der Waschmaschine bei max. 60 Grad gewaschen werden.

Die Waschbarkeit wurde von Stiftung Warentest mit der Note "sehr gut" bewertet. Der Hersteller rät davon ab, das Material im Trockner zu trocknen, zu bleiben oder zu bügeln.

War dieser Beitrag hilfreich?
Dieses Feld ausfüllen
Ja
Nein

Hast Du Fragen oder Anmerkungen?

Können wir etwas verbessern?

Das könnte Dich auch interessieren

    JA, GERNE! 👍
    Nein, danke.

    Wenn Du über Links, die mit „*” gekennzeichnet sind, kaufst, können wir beim Kauf ggf. eine Provision erhalten, die den Kaufpreis aber nicht erhöht. Im Gegenteil: Mit unserem Rabattcode kannst Du bei einem Kauf sogar sparen. Alle Inhalte sind unsere subjektiven Meinungen. Unsere Auswahl stellt keine vollständige Abbildung des Matratzenmarktes dar. Hier erfährst Du außerdem mehr darüber, wie wir Geld verdienen.